30.03.2022, 21:48
Wie viele Anzüge habt ihr euch zum Berufseinstieg gekauft?
Möchte so wenige wie möglich, so viele wie nötig kaufen, da ich in der nächsten Zeit vorhabe die Konfektionsgröße zu verkleinern.
Möchte so wenige wie möglich, so viele wie nötig kaufen, da ich in der nächsten Zeit vorhabe die Konfektionsgröße zu verkleinern.
30.03.2022, 21:58
Cifonelli Paris
Dunkelblau, Grau; Braun
Dunkelblau, Grau; Braun
30.03.2022, 22:06
30.03.2022, 22:09
Einen. Ab Tag 2 kommst eh nur noch mit Chino, Hemd und Pulli.
30.03.2022, 22:22
Egal wie viele du kaufst, eins ist unabdingbar und da zitiere ich einen Gro[/url]ßkanzleipartner: Einen guten Brioni-Anzug sollte jeder im Schrank haben.
[url=https://en.wikipedia.org/wiki/%C3%9F]
30.03.2022, 22:37
(30.03.2022, 22:22)Gast99 schrieb: Egal wie viele du kaufst, eins ist unabdingbar und da zitiere ich einen Gro[/url]ßkanzleipartner: Einen guten Brioni-Anzug sollte jeder im Schrank haben.
Bei den Preisen lieber Maßanzug
30.03.2022, 23:29
Danke für jeden Input!
01.04.2022, 10:04
Kommt auf die Kanzlei und das Rechtsgebiet an.
Ich habe seltener direkten live Mandantenkontakt (läuft meist per E-Mail/Telefon) und in der Kanzlei selbst läuft jeder rum wie er will.
Also brauche ich Anzüge nur fürs Gericht und falls mal ein Mandant ausnahmsweise vor Ort ist.
Ich habe einen Anzug und den hatte ich schon vorher. Extra für den Berufsstart - gerade wenn man die Größe verkleinern will - habe ich mir erstmal keinen gekauft. Ich glaube auch, dass grundsätzlich 2 reichen, wenn man regelmäßiger einen kompletten Anzug braucht. Anders natürlich, wenn auch in der Kanzlei Anzugpflicht herrscht.
VG und viel Spaß beim Beginn
Ich habe seltener direkten live Mandantenkontakt (läuft meist per E-Mail/Telefon) und in der Kanzlei selbst läuft jeder rum wie er will.
Also brauche ich Anzüge nur fürs Gericht und falls mal ein Mandant ausnahmsweise vor Ort ist.
Ich habe einen Anzug und den hatte ich schon vorher. Extra für den Berufsstart - gerade wenn man die Größe verkleinern will - habe ich mir erstmal keinen gekauft. Ich glaube auch, dass grundsätzlich 2 reichen, wenn man regelmäßiger einen kompletten Anzug braucht. Anders natürlich, wenn auch in der Kanzlei Anzugpflicht herrscht.
VG und viel Spaß beim Beginn
01.04.2022, 10:14
Pro Tipp: Zwei Anzüge reichen, kauf dir zu jedem Anzug aber eine zweite Hose. Das Sakko zieht man im Büro schnell aus, die Hose lässt man (hoffentlich) an. So kannst du Anzüge viel öfter tragen, da du einfach die Hosen durchwechselst. Die optische Abwechslung läuft dann über die Hemden und Schuhe jeden Tag.
03.04.2022, 23:29
(01.04.2022, 10:14)Gast schrieb: Pro Tipp: Zwei Anzüge reichen, kauf dir zu jedem Anzug aber eine zweite Hose. Das Sakko zieht man im Büro schnell aus, die Hose lässt man (hoffentlich) an. So kannst du Anzüge viel öfter tragen, da du einfach die Hosen durchwechselst. Die optische Abwechslung läuft dann über die Hemden und Schuhe jeden Tag.
Anschlussfrage: Wie viele Schuhe (Paare) braucht man für das Büro? Ich war bisher der Ansicht zwei reichen aber für eine echte optische Abwechslung sorgen zwei Paar ja nicht wirklich...