28.03.2022, 13:41
Hat jemand Erfahrungen mit der Kanzlei während des Referendariats oder als Berufseinsteiger gemacht?
Arbeitszeiten/Wochenendarbeit?
Arbeitszeiten/Wochenendarbeit?
28.03.2022, 14:24
Hatte mich da als Berufseinsteigeiger beworben, aber letztlich die Bewerbung selbst zurückgezogen.
Ab dem zweiten Jahr ist man dort bonusberechtigt, muss dafür aber mindestens 1.950 Stunden billen, was ein echtes Brett ist.
Ab dem zweiten Jahr ist man dort bonusberechtigt, muss dafür aber mindestens 1.950 Stunden billen, was ein echtes Brett ist.
28.03.2022, 21:44
Klassischer US Sweatshop halt. Vom Renommee (und Gehalt) alletdings deutlich unter den anderen in D vertretenen US Kanzleien einzuordnen. Ich würde da nicht hingehen.
13.07.2022, 00:21
War als WissMit in München und da waren die Arbeitszeiten wirklich human. Wenn man mal länger als 19 Uhr da war, wurde man aufgefordert, nach Hause zu gehen. Die Partner sind ausnahmslos freundlich und umgänglich. Man wird in die Mandatsarbeit direkt mit eingebunden und ist bei allen Teammeetings dabei. Kann es für eine Refstation oder WissMit-Stelle wirklich empfehlen.
13.07.2022, 02:05
Nett! Wie sind dann die Arbeitszeiten der Associates so? Und welche Noten werden so gefordert?
13.07.2022, 10:27
Würde sagen, die Kernarbeitszeit der Associates war so von 9.00/9.30 bis 19.30/20.00 Uhr. Vielleicht mal länger, wenn terminlicher Druck bestand, aber dafür wurde auch öfter mal am Freitag um 17 Uhr nach Hause gegangen. Was dann eventuell noch von zuhause gearbeitet wurde, weiß ich natürlich nicht.
Was ich so von Noten gehört habe, war es total unterschiedlich und partnerabhängig. Es gab Associates mit zweimal Gut plus Dr. und LLM, aber das ist sicher nicht Einstellungsvoraussetzung.
Was ich so von Noten gehört habe, war es total unterschiedlich und partnerabhängig. Es gab Associates mit zweimal Gut plus Dr. und LLM, aber das ist sicher nicht Einstellungsvoraussetzung.
13.07.2022, 23:15
(13.07.2022, 10:27)Typo schrieb: Würde sagen, die Kernarbeitszeit der Associates war so von 9.00/9.30 bis 19.30/20.00 Uhr. Vielleicht mal länger, wenn terminlicher Druck bestand, aber dafür wurde auch öfter mal am Freitag um 17 Uhr nach Hause gegangen. Was dann eventuell noch von zuhause gearbeitet wurde, weiß ich natürlich nicht.
Ist halt totaler Quatsch....dort wird nicht regelmäßig um 19.30/20 Uhr gegangen
26.05.2023, 16:47
Ich hole den Thread nochmal noch. Hat jemand Erfahrungen zum Standort München?
31.05.2023, 11:35
(26.05.2023, 16:47)pyramide schrieb: Ich hole den Thread nochmal noch. Hat jemand Erfahrungen zum Standort München?
Gutes Team und angenehme Atmosphäre. Regelmäßig 19:30 Uhr ist absolut unrealistisch, aber das kann sich bei dem Gehalt und den Billable-Vorgaben jeder selbst ausrechnen.
Betreuung und Ausbildung während des Refs gut, je nach Partner auch sehr nah am Mandant und nicht nur trockene Recherchen.
Die Associates wirken - zumindest auf mich - recht zufrieden. Positiv haben sie alle die Internationalität und das Netzwerk innerhalb der Kanzlei (weltweit) hervorgehoben.
Wenn man bereit ist zu ackern ein guter Laden, hängt aber wie so oft viel vom Partner ab.