• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Wie findet man Tauchstationen?
Antworten

Wie findet man Tauchstationen?
hahns2023
Junior Member
**
21.02.2022, 16:34
Woher weiß man eigentlich welche Stationen genau diese begehrten Tauchstationen sind? Ich werde mein Ref wohl nicht in dem Bundesland machen, wo ich studiert habe. Damit habe ich keine Kontakte, die ich fragen könnte... Habt ihr Tipps?
Suchen
Gast
Unregistered

22.02.2022, 10:42
Wenn du dein Ref noch gar nicht begonnen hast würde ich erstmal warten, bis du deine AG Kollegen kennenlernst, die haben vielleicht Tipps oder Kontakte. Davon abgesehen könntest du dich auch Bewerben und direkt im Anschreiben/beim Telefonat klar kommunizieren, dass du Freistellung zum Lernen benötigst.
Davon abgesehen würde ich ohnehin erstmal mit dem Ref starten, bevor ich mir eine ,,Tauchstation'' suche- könnte ja sein, dass es dir mehr Spaß macht als erwartet und du wertvolle Erfahrungen sammelst.
Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand einen Tipp, wenn du genauer angibst, wo du dein Ref machen wirst....
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus