05.02.2022, 17:21
Guten Tag,
ich muss ehrlich sagen, dass meine Jura Kommilitonen in Münster mich wahnsinnig machen. Irgendwie haben die alle einen 10-11 P Schnitt. Ich nicht, ich habe einen 7 P Schnitt. Ich fühle mich einfach wie ein Versager neben den guten Kommilitonen, die auch das Examen mit 12 P bestehen wollen.
ich muss ehrlich sagen, dass meine Jura Kommilitonen in Münster mich wahnsinnig machen. Irgendwie haben die alle einen 10-11 P Schnitt. Ich nicht, ich habe einen 7 P Schnitt. Ich fühle mich einfach wie ein Versager neben den guten Kommilitonen, die auch das Examen mit 12 P bestehen wollen.
05.02.2022, 17:28
Um was geht es hier überhaupt? 1. Examen und das sind die Zwischenprüfungsnoten? Noten im Klausurenkurs für die Examensvorbereitung? Noten in der AG vom Referendariat?
05.02.2022, 17:31
Ja, das ist Münster. Ich bin froh, dass ich jetzt mein zweites Staatsexamen woanders schreibe.
Versuche dich nicht zu vergleichen. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Die meisten Leute haben nicht so gute Examina.
Versuche dich nicht zu vergleichen. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Die meisten Leute haben nicht so gute Examina.
05.02.2022, 17:31
05.02.2022, 17:39
(05.02.2022, 17:31)Gast schrieb:(05.02.2022, 17:28)Gast NRW schrieb: Um was geht es hier überhaupt? 1. Examen und das sind die Zwischenprüfungsnoten? Noten im Klausurenkurs für die Examensvorbereitung? Noten in der AG vom Referendariat?
ZP Noten
Dann würde ich mir noch gar keinen Kopf machen. Die Zwischenprüfung zählt ohnehin nichts. Im Examen werden ca. 2-3% ein Gut oder besser schaffen. Abgerechnet wird immer am Ende. Nur weil man in den ersten Semestern gut war, heißt es noch lange nicht, dass man auch im Examen gut abschneiden wird. Die Situation und der Prüfungsumfang sind schwer vergleichbar.
05.02.2022, 18:54
Lol Zwischenprüfung ungefähr so aussagekräftig wie das Abi...nämlich gar nicht. Kenne Leute, die in der ZP VB hatten und dann schön durchs Examen gerasselt sind. Alle kochen nur mit Wasser.