• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Fragen von Jurastudenten an Rechtsreferendare
  6. Kommilitonen
Antworten

Kommilitonen
Gast 98
Unregistered

05.02.2022, 17:21
Guten Tag,

ich muss ehrlich sagen, dass meine Jura Kommilitonen in Münster mich wahnsinnig machen. Irgendwie haben die alle einen 10-11 P Schnitt. Ich nicht, ich habe einen 7 P Schnitt. Ich fühle mich einfach wie ein Versager neben den guten Kommilitonen, die auch das Examen mit 12 P bestehen wollen.
Gast NRW
Unregistered

05.02.2022, 17:28
Um was geht es hier überhaupt? 1. Examen und das sind die Zwischenprüfungsnoten? Noten im Klausurenkurs für die Examensvorbereitung? Noten in der AG vom Referendariat?
Gast
Unregistered

05.02.2022, 17:31
Ja, das ist Münster. Ich bin froh, dass ich jetzt mein zweites Staatsexamen woanders schreibe. 

Versuche dich nicht zu vergleichen. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Die meisten Leute haben nicht so gute Examina.
Gast
Unregistered

05.02.2022, 17:31
(05.02.2022, 17:28)Gast NRW schrieb:  Um was geht es hier überhaupt? 1. Examen und das sind die Zwischenprüfungsnoten? Noten im Klausurenkurs für die Examensvorbereitung? Noten in der AG vom Referendariat?

ZP Noten
Gast NRW
Unregistered

05.02.2022, 17:39
(05.02.2022, 17:31)Gast schrieb:  
(05.02.2022, 17:28)Gast NRW schrieb:  Um was geht es hier überhaupt? 1. Examen und das sind die Zwischenprüfungsnoten? Noten im Klausurenkurs für die Examensvorbereitung? Noten in der AG vom Referendariat?

ZP Noten

Dann würde ich mir noch gar keinen Kopf machen. Die Zwischenprüfung zählt ohnehin nichts. Im Examen werden ca. 2-3% ein Gut oder besser schaffen. Abgerechnet wird immer am Ende. Nur weil man in den ersten Semestern gut war, heißt es noch lange nicht, dass man auch im Examen gut abschneiden wird. Die Situation und der Prüfungsumfang sind schwer vergleichbar.
Gast
Unregistered

05.02.2022, 18:54
Lol Zwischenprüfung ungefähr so aussagekräftig wie das Abi...nämlich gar nicht. Kenne Leute, die in der ZP VB hatten und dann schön durchs Examen gerasselt sind. Alle kochen nur mit Wasser.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus