• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Bore-Out GK
1 2 »
Antworten

Bore-Out GK
Bore-Out
Unregistered

06.09.2021, 16:19
Geht es noch jemandem so? Ich bin Stationsreferendar (Wahlstation) in einer GK. Nun habe ich das "Luxusproblem" , dass sehr sehr wenig Arbeit für mich abfällt. Biete meine Hilfe täglich mehrmals an, aber es kommt wirklich rein gar nichts. Wenn ich dann mal was zu tun habe wirkts mehr wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme als ein wirklicher Mehrwert für die Kanzlei. Ist das bei euch auch so oder ersauft ihr in Arbeit?

Viele Grüße ein gelangweilter Ref
Gast
Unregistered

06.09.2021, 16:25
Ist völlig normal und auch als Anwalt zeitweise so. Mach dir keinen Stress, geh den Leuten nicht auf die Nerven und tu was für dich, z.B. lernen etc. Stressig wird es irgendwann schon wieder werden, keine Sorge.
Dito
Unregistered

06.09.2021, 16:59
So isses. Komm morgens etwas später, geh früher solange es geht. Geh mal tagsüber ne Runde laufen. Musst nur machen
HerrKules
Posting Freak
06.09.2021, 17:19
(06.09.2021, 16:59)Dito schrieb:  So isses. Komm morgens etwas später, geh früher solange es geht. Geh mal tagsüber ne Runde laufen. Musst nur machen

Im Anzug ne Runde joggen? ;)
Suchen
Bore-Out
Unregistered

06.09.2021, 18:25
Vielen Dank Happywide. Dann seh ichs einfach sportlich. Der Stress kommt wahrscheinlich noch früh genug! Danke euch!
Gast
Unregistered

06.09.2021, 19:04
Ich saß in der Anwaltsstation bei einer GK auch die meiste Zeit gelangweilt rum. Hab noch nie so viel YouTube geguckt oder sonst wie rumgesurft. Hatte zwar hier und da mal was zu recherchieren oder nen Gutachten zu schreiben, aber das war halt nie wochenende. Ist halt mehr für deren Aussenwirkung, aber wirklich helfen tut man als Referendar ja eh nicht. Hätte die Zeit daher gut zum Lernen nutzen können - aber irgendwie fehlte selbst dafür dann die Motivation.
Gast
Unregistered

06.09.2021, 19:05
das war halt nie was wochenlanges oder tagesausfüllendes sollte es heissen ^
omnimodo
Senior Member
06.09.2021, 20:28
(06.09.2021, 17:19)HerrKules schrieb:  
(06.09.2021, 16:59)Dito schrieb:  So isses. Komm morgens etwas später, geh früher solange es geht. Geh mal tagsüber ne Runde laufen. Musst nur machen

Selbst mit Joggingzeugs wäre es wohl weniger förderlich dann verschwitzt im Büro zu sitzen. Dann bekommt der Stinker erst Recht keine Arbeit. Aber im Ernst wir haben Duschen und manche Kollegen gehen echt Joggen in der Pause. Wechselklamotten halt.
Suchen
Gast
Unregistered

06.09.2021, 20:31
oder halt während home office
Dito
Unregistered

06.09.2021, 21:00
(06.09.2021, 20:28)omnimodo schrieb:  
(06.09.2021, 17:19)HerrKules schrieb:  

Selbst mit Joggingzeugs wäre es wohl weniger förderlich dann verschwitzt im Büro zu sitzen. Dann bekommt der Stinker erst Recht keine Arbeit. Aber im Ernst wir haben Duschen und manche Kollegen gehen echt Joggen in der Pause. Wechselklamotten halt.

Ja also ich hab schon vorausgesetzt dass man Sportsachen mitnimmt und danach duscht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus