15.05.2021, 07:36
Was meint ihr? Ich, m, Junger Richter, hatte mal eine Referendarin, die nun wirklich sehr aufreizend angezogen war. Sie hatte meistens relativ knappe Röcke/Kleider an. Auffällig war, dass ihr Ausschnitt sehr tief blicken ließ. Mir war das schon ziemlich unangenehm, ich fand es aber auch unpassend dort etwas zu sagen. Wie würdet ihr euch verhalten?
15.05.2021, 08:25
(15.05.2021, 07:36)Ririri schrieb: Was meint ihr? Ich, m, Junger Richter, hatte mal eine Referendarin, die nun wirklich sehr aufreizend angezogen war. Sie hatte meistens relativ knappe Röcke/Kleider an. Auffällig war, dass ihr Ausschnitt sehr tief blicken ließ. Mir war das schon ziemlich unangenehm, ich fand es aber auch unpassend dort etwas zu sagen. Wie würdet ihr euch verhalten?
Warten bis die Station vorbei ist. ;-)
15.05.2021, 08:52
Vielleicht liest sie mit und erkennt sich wieder
15.05.2021, 09:01
Ich verstehe einfach nicht, wieso man sowas macht. Gerade in unserem Berufsstand geht es doch auch darum, Seriösität auszustrahlen. Ist das einfach nur ein billiger Versuch seine Note aufzubessern oder die Hoffnung, dass sich Frau einen Richter angelt, um nie mehr arbeiten zu müssen? Traurig.
15.05.2021, 09:12
Wer muss denn nie mehr arbeiten, weil er sich einen Richter geangelt hat? Also so gut ist R1 nun wirklich nicht - da sollte sie lieber in GK auf Partnerebene gucken, wenn das die Intention ist.
15.05.2021, 09:57
Freu dich doch
15.05.2021, 10:06
Naja, also Referendar ist man noch in so manchen Augen relativ unwissend. Sowohl was das Recht anbelangt, als auch hinsichtlich der Untiefen der Besoldunsgruppe R
15.05.2021, 10:14
(15.05.2021, 07:36)Ririri schrieb: Was meint ihr? Ich, m, Junger Richter, hatte mal eine Referendarin, die nun wirklich sehr aufreizend angezogen war. Sie hatte meistens relativ knappe Röcke/Kleider an. Auffällig war, dass ihr Ausschnitt sehr tief blicken ließ. Mir war das schon ziemlich unangenehm, ich fand es aber auch unpassend dort etwas zu sagen. Wie würdet ihr euch verhalten?
Genieß es, solang du noch jung bist

15.05.2021, 10:32
Wenn es wirklich gar nicht geht und Du der Referendarin helfen willst:
Schick sie zu Ausbildungszwecken zu einer sympathischen Kollegin ("damit Sie auch einmal einen anderen Verhandlungsstil kennen lernen können") und lass' die Kollegin dann ein Feedback zur Kleidung geben.
Geschlechterübergreifend würde ich das im Ausbildungsverhältnis nicht ansprechen, damit kein falscher Eindruck entsteht.
Alternativ kannst Du versuchen, das Thema allgemeiner anzugehen, z.B. über Flip Flops oder Hawaii-/Achselhemden...
Schick sie zu Ausbildungszwecken zu einer sympathischen Kollegin ("damit Sie auch einmal einen anderen Verhandlungsstil kennen lernen können") und lass' die Kollegin dann ein Feedback zur Kleidung geben.
Geschlechterübergreifend würde ich das im Ausbildungsverhältnis nicht ansprechen, damit kein falscher Eindruck entsteht.
Alternativ kannst Du versuchen, das Thema allgemeiner anzugehen, z.B. über Flip Flops oder Hawaii-/Achselhemden...
15.05.2021, 11:45
sie hätte sich informieren sollen, dass staubige Behörden zugeknöpftheit voraussetzen.
3-4 punkte sollte sie das schon kosten
3-4 punkte sollte sie das schon kosten