• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Lupp & Partner
1 2 »
Antworten

Lupp & Partner
Gast2
Unregistered

10.05.2021, 10:19
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen zu Lupp? Gerne auch standortübergreifend, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, für welchen Standort ich mich bewerben werde.

Vielen Dank ?
Gast2021
Unregistered

10.05.2021, 15:17
Im Wachstum befindliche reine Transaktionsbude. 1600 Billables als Vorgabe pro Jahr. Junges Team, sehr dynamisch, haben in den letzten Jahren einige Neuzugänge auf Partnerebene (u.a. von Hengeler) verzeichnen können. Kriegen momentan viele Aufträge, weil sie stundensatzmäßig (noch) günstiger sind als GKen. Leben u.a. von dem Vorteil, dass sie im Gegensatz zu anderen PE-Boutiquen hohe IP/IT-Expertise im eigenen Haus haben und z.B. in Berlin, wo Immobilien großes Thema sind, Immobilienexpertise vorhalten. 

(liest sich wie Werbung aus HR-Abteilung, ich hatte dort mal Gespräche, fand den Laden und die Leute klasse. Vertust dir aber mit Sicherheit auch nix, wenn du in einem großen Laden (FBD/CC etc.) anfängst und dann "runter"wechselst, ist auch aus meiner Sicht der Königsweg, weil du dir vieles offenhältst)
Gast
Unregistered

10.05.2021, 15:57
Noten ?
Gast2021
Unregistered

10.05.2021, 17:55
Keine Ahnung, denke mal die üblichen 18 Punkte aus beiden Examina (+ gern gesehener LLM und/oder Promotion). Weiß nicht, ob die Bewerberlage höhere Ansprüche zulässt oder zu geringeren Ansprüchen zwingt. Das wirst du nur aus/von der Kanzlei selbst erfahren. Deshalb (wie immer): Einfach probieren!
Gast
Unregistered

10.05.2021, 19:15
(10.05.2021, 15:17)JI ok Gast2021 schrieb:  Im Wachstum befindliche reine Transaktionsbude. 1600 Billables als Vorgabe pro Jahr. Junges Team, sehr dynamisch, haben in den letzten Jahren einige Neuzugänge auf Partnerebene (u.a. von Hengeler) verzeichnen können. Kriegen momentan viele Aufträge, weil sie stundensatzmäßig (noch) günstiger sind als GKen. Leben u.a. von dem Vorteil, dass sie im Gegensatz zu anderen PE-Boutiquen hohe IP/IT-Expertise im eigenen Haus haben und z.B. in Berlin, wo Immobilien großes Thema sind, Immobilienexpertise vorhalten. 

(liest sich wie Werbung aus HR-Abteilung, ich hatte dort mal Gespräche, fand den Laden und die Leute klasse. Vertust dir aber mit Sicherheit auch nix, wenn du in einem großen Laden (FBD/CC etc.) anfängst und dann "runter"wechselst, ist auch aus meiner Sicht der Königsweg, weil du dir vieles offenhältst)

Oh das ist schonmal hilfreich, vielen Dank! Darf ich fragen, in welchem Büro du Gespräche hattest? Und weshalb du dich am Ende dagegen entschieden hast?
Und weißt du was dein Einstiegsgehalt gewesen wäre, habe überall unterschiedliche Angaben gelesen
Gast
Unregistered

10.05.2021, 19:17
100k laut azur
Gast
Unregistered

10.05.2021, 19:40
Ja das hab ich auch gesehen. Aber bei talentrocket ist die Spanne 75-100 genannt
GastGast
Unregistered

10.05.2021, 20:38
(10.05.2021, 17:55)Gast2021 schrieb:  Keine Ahnung, denke mal die üblichen 18 Punkte aus beiden Examina (+ gern gesehener LLM und/oder Promotion). Weiß nicht, ob die Bewerberlage höhere Ansprüche zulässt oder zu geringeren Ansprüchen zwingt. Das wirst du nur aus/von der Kanzlei selbst erfahren. Deshalb (wie immer): Einfach probieren!

Wütend wieso sollte man mit voller Bemalung zu so ner Bude gehen? Dann lieber Tier1 starten und dann gegebenfalls nach unten hochverhandeln.
Gast2021
Unregistered

11.05.2021, 09:18
Zur letzten Frage: Ich würde mit einer solchen Bemalung in der Tendenz auch zu einer etablierten Großbude gehen und dann später wechseln. Einziges Risiko (grad in Satellitenbüros von Amikanzleien): Du hängst am Ende 2 Jahre lang vorrangig in Datenräumen, ohne Exposure zu bekommen oder andere wertvolle Erfahrungen (Vertragsgestaltung) zu sammeln. Das passiert dir m.E. in einem solch kleinen Laden nicht (natürlich um den Preis, dass deine Visitenkarte nicht so schick ist wie bei der oben angesprochenen Alternative und du weniger verdienst). Die Entscheidung, wie man was gewichtet, muss natürlich jeder selbst treffen.
Gast2
Unregistered

11.05.2021, 11:01
Hat sonst noch jemand Erfahrung oder kennt jemanden, der ...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus