• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Zukunft der Anwälte wird immer besser
1 2 3 4 5 ... 9 »

Antworten

Zukunft der Anwälte wird immer besser
Gast
Unregistered

06.05.2021, 21:09
Durch die fortschreitende Digitalisierung haben Juristen nun die Möglichkeit, eigene LegalTech Unternehmen zu gründen. (Selbstverständlich mit Hilfe von Informatikern), und können somit mehr Umsatz generieren.

Wieso labern also viele Müll, von wegen Digitalisierung zerstört die Juristen? Ja, genau die, die nichts machen und sich nicht mit dem fortschreitenden Markt entwickeln können.
Gast
Unregistered

06.05.2021, 21:12
Sind iwelche Boomer, einfach nicht beachten
Wir Techies werden ordentlich davon profitieren  Bene
Gast
Unregistered

06.05.2021, 21:16
Wie sollte man sich neben dem Juristischen aufstellen/fortbilden?
Gast
Unregistered

06.05.2021, 21:20
(06.05.2021, 21:16)Gast schrieb:  Wie sollte man sich neben dem Juristischen aufstellen/fortbilden?

Wie gesagt, die Technik überlässt man den Informatikern, und die juristischen Angelegenheiten werden von Juristen geregelt. Anstatt sich gegenseitig aufeinander zu hetzen sollte man gemeinsam Unternehmen gründen - Das habe ich damit sagen wollen. Die momentan erfolgreichsten LegalTech StartUps sind auch von Juristen bzw. Informatikern gegründet worden.
Gast
Unregistered

06.05.2021, 21:21
(06.05.2021, 21:18)Gast schrieb:  
(06.05.2021, 21:16)Gast schrieb:  Wie sollte man sich neben dem Juristischen aufstellen/fortbilden?

Wie gesagt, die Technik überlässt man den Informatikern, und die juristischen Angelegenheiten dem Anwalt. Anstatt sich gegeneinander aufzuhetzen, gründet man gemeinsam Unternehmen. Das habe ich damit sagen wollen. Die derzeitg erfolgreichen LegalTech Startups sind auch von Juristen gegründet worden.

Was hältst du davon, wenn man sich selbst Informatiker-Skills zulegt?
Gast
Unregistered

06.05.2021, 21:23
(06.05.2021, 21:21)Gast schrieb:  

Wie gesagt, die Technik überlässt man den Informatikern, und die juristischen Angelegenheiten dem Anwalt. Anstatt sich gegeneinander aufzuhetzen, gründet man gemeinsam Unternehmen. Das habe ich damit sagen wollen. Die derzeitg erfolgreichen LegalTech Startups sind auch von Juristen gegründet worden.

Was hältst du davon, wenn man sich selbst Informatiker-Skills zulegt?

Das würde selbstverständlich auch gehen, allerdings sind Informatiker darin nochmals (Nach der jahrelangen Ausbildung) sicherlich besser aufgestellt. Um erfolgreich zu sein sollte man auch spezifisches Wissen haben. Dementsprechend wäre eine Zusammenarbeit gar nicht mal so verkehrt.
Stan
Unregistered

06.05.2021, 21:39
Step 1: Legal Tech
Step 2:
Step 3: Profit
Gast227
Unregistered

06.05.2021, 21:41
Wie zum Beispiel Watson? Haha
Gast
Unregistered

06.05.2021, 21:42
also kann ich mir schon mal nen Geldspeicher bestellen?
Gast
Unregistered

06.05.2021, 21:42

Wie zum Beispiel Watson? Oder was meinst du?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 ... 9 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus