11.04.2021, 18:11
Was trinkt ihr am liebsten?
11.04.2021, 18:14
11.04.2021, 18:56
Château Cheval Blanc 1947.
11.04.2021, 20:35
Robert Weil, Riesling, Großes Gewächs. Leider viel zu teuer, deshalb nur zu besonderen Anlässen.
11.04.2021, 20:44
Sherry
11.04.2021, 21:19
Aldi Grauburgunder
12.04.2021, 10:29
Kommt auf den Anlass, die Stimmung und die Jahreszeit an. Im Sommer eher einen kühlen Weißwein, aber hin und wieder auch mal einen Rotwein in der Abendsonne. Im Winter mehr Rotwein. Es muss aber halt auch zum Essen passen.
Um sich einfach so in den Orcus zu ballern wähle ich die Waffe je nach Stimmung.
Ich mag die Weine aus der Pfalz, doprt besonders den Riesling - es gibt mMn keinen besseren auf der Welt. Da gibt es für wenig Geld schon sehr spannende Sachen, man kann aber auch sehr viel Geld ausgeben und bekommt dafür dann tatsächlich auch die Qualität, die man erwartet. In der Pfalz gibt es kleine unbekannte Weingüter mit richtig geilen Weinen, aber auch weltbekannte Marken.
Generell halte ich es beim Wein einfach: Ich trinke, was mir schmeckt!
Um sich einfach so in den Orcus zu ballern wähle ich die Waffe je nach Stimmung.
Ich mag die Weine aus der Pfalz, doprt besonders den Riesling - es gibt mMn keinen besseren auf der Welt. Da gibt es für wenig Geld schon sehr spannende Sachen, man kann aber auch sehr viel Geld ausgeben und bekommt dafür dann tatsächlich auch die Qualität, die man erwartet. In der Pfalz gibt es kleine unbekannte Weingüter mit richtig geilen Weinen, aber auch weltbekannte Marken.
Generell halte ich es beim Wein einfach: Ich trinke, was mir schmeckt!
12.04.2021, 11:45
Rot und trocken.
12.04.2021, 14:28
Ich trinke gerne Riesling aus der Pfalz. Wenn der nur 11 Umdrehungen hat, kann man auch mal unter der Woche ne Flasche am Abend trinken, ohne sich gleich den nächsten Tag zu ruinieren. Am Freitag oder Samstag Abend dann gerne je nach Stimmung mal einen schönen schweren Rotwein zum Essen. Vorzugsweise Italien oder Portugal. Mit 14,5 Prozent merkt man die Flasche am nächsten Morgen dann aber schon etwas. Tagsüber, gerade an sonnigen Tagen ist auch Vinho Verde aus Portugal nicht schlecht. Da kann man im Laufe des Tages auch mal ne Flasche gemächlich trinken und hat dann auch am Abend noch Kapazitäten.
12.04.2021, 16:22
(12.04.2021, 14:28)Gast schrieb: Ich trinke gerne Riesling aus der Pfalz. Wenn der nur 11 Umdrehungen hat, kann man auch mal unter der Woche ne Flasche am Abend trinken, ohne sich gleich den nächsten Tag zu ruinieren. Am Freitag oder Samstag Abend dann gerne je nach Stimmung mal einen schönen schweren Rotwein zum Essen. Vorzugsweise Italien oder Portugal. Mit 14,5 Prozent merkt man die Flasche am nächsten Morgen dann aber schon etwas. Tagsüber, gerade an sonnigen Tagen ist auch Vinho Verde aus Portugal nicht schlecht. Da kann man im Laufe des Tages auch mal ne Flasche gemächlich trinken und hat dann auch am Abend noch Kapazitäten.
Sag mal, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber kann es sein, dass du ein Alkoholproblem hast? Ein Glas Wein in Ordnung, aber eine ganze Flasche? Du weißt schon, dass du dich damit vergiftest? Ich hoffe, du bist ein Troll.