• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Zivilrechts-, Strafrechts- und Verwaltungsstation
  5. Wahl der Verwaltungsstation
Antworten

Wahl der Verwaltungsstation
gast7871
Unregistered

10.04.2021, 15:06
Hallo an alle, 

da ich absolut kein Interesse an Verwaltungsrecht habe würde ich mich in der Verwaltungsstation gerne so intensiv wie möglich auf das Examen vorbereiten. Habt ihr einen Tipp, wohin ich in BW dafür gehen sollte?

Liebe Grüße!
Gast
Unregistered

19.05.2021, 13:57
Rechtsamt einer Stadt bzw  LRA. Ich musste 1/Woche für 20 Minuten hin, um mir eine Akte zu holen. Das war's.
ichentsprechewiderschieden
Unregistered

20.05.2021, 14:13
(19.05.2021, 13:57)Gast schrieb:  Rechtsamt einer Stadt bzw  LRA. Ich musste 1/Woche für 20 Minuten hin, um mir eine Akte zu holen. Das war's.

Bei mir das gleiche im Rechtsamt. Aktuell wegen Corona fällt das hinfahren sogar weg. Einmal die Woche kurz telefonieren. 
Aufgabenumfang auch sehr überschaubar. Mir wurde nach meiner ersten Arbeit (über drei Seiten) nahegelegt, dass ich mich auch kürzer fassen könne. Aktuell ist mein Ausbilder mit durchschnittlich einer Seite sehr zufrieden.
Gasttt
Unregistered

23.05.2021, 10:33
LRA, hatte gut zu tun, aber nicht überfordernd. Hab so 2x die Woche ne neue Aufgabe bekommen, war aber wegen Corona kein einziges Mal dort. Fand’s recht spannend, weil ich wechselnde „Ausbilder“ und Themenbereiche hatte.
Praktiker
Posting Freak
23.05.2021, 18:41
So intensiv wie möglich ist VGH.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus