• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Zivilrechts-, Strafrechts- und Verwaltungsstation
  5. Materielles Zivilrecht
Antworten

Materielles Zivilrecht
Gast95
Unregistered

05.04.2021, 14:32
Hallo liebe Mitstreiter,

habt ihr Empfehlungen, wo und wie man am besten das materielle Zivilrecht nacharbeiten kann? Das Kaisersrkipt besitze ich bereits. Ich würde aber gerne noch auf weitere Informationsquellen zurückgreifen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!
Gast
Unregistered

05.04.2021, 14:45
(05.04.2021, 14:32)Gast95 schrieb:  Hallo liebe Mitstreiter,

habt ihr Empfehlungen, wo und wie man am besten das materielle Zivilrecht nacharbeiten kann? Das Kaisersrkipt besitze ich bereits. Ich würde aber gerne noch auf weitere Informationsquellen zurückgreifen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Brauchst du das denn? Das Kaiserskript reicht dicke! Was willst du denn noch alles auswendig lernen? Selbst das Kaiserskript ist mMn fast schon zu umfangreich, um es wirklich drauf haben zu können. Du musst es aber ja gar nicht mehr auswendig können, du brauchst die Basics und für den Rest gibt es den Kommentar.

Ansonsten kann ich (wenn du wirklich mehr machen wolltest, wovon ich grds abraten würde) die Karteikarten von JI empfehlen. Das ist in lernbarer Form und vom Umfang her auch ordentlich. Kostet aber für 2. StEx im Zivilrecht etwas über 100€.
El Oso
Unregistered

05.04.2021, 14:49
Ein vergleichbares Skript gibt es auch von AS, das man sich zum Abgleich anschauen könnte. Außerdem das Buch "Materielles Zivilrecht" von Jan Jacob.
El Oso
Unregistered

05.04.2021, 14:50
Siehe auch:

https://www.forum-zur-letzten-instanz.de...&pid=99231
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus