19.03.2021, 10:19
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie oft ihr Dienstreisen/Reisen außerhalb des Büros habt (sei es im ÖD, Kanzlei, Unternehmen...). Dazu zähle ich auch Gerichtstermine, Fahrten zu Geschäftspartnern/Kundentermine etc. Und zB auch in der Justiz als Betreuungsrichter fährt man ja mal raus. Auch das zähle ich daher als Dienstreise (die ja aber meist nach einigen Std erledigt sein dürfte).
Daher die folgenden Fragen:
1) Mögt ihr Dienstreisen?
2) Wie häufig pro Woche oder Monat seid ihr auf Dienstreisen?
3) Sind das idR Reisen für wenige Std am Tag (so dass ihr abends wieder zu Hause seid) oder (regelmäßig) auch über Nacht/mehrere Tage woanders?
mich würde mal interessieren, wie oft ihr Dienstreisen/Reisen außerhalb des Büros habt (sei es im ÖD, Kanzlei, Unternehmen...). Dazu zähle ich auch Gerichtstermine, Fahrten zu Geschäftspartnern/Kundentermine etc. Und zB auch in der Justiz als Betreuungsrichter fährt man ja mal raus. Auch das zähle ich daher als Dienstreise (die ja aber meist nach einigen Std erledigt sein dürfte).
Daher die folgenden Fragen:
1) Mögt ihr Dienstreisen?
2) Wie häufig pro Woche oder Monat seid ihr auf Dienstreisen?
3) Sind das idR Reisen für wenige Std am Tag (so dass ihr abends wieder zu Hause seid) oder (regelmäßig) auch über Nacht/mehrere Tage woanders?
19.03.2021, 20:24
GK, Arbeitsrecht, 2x Monat im Schnitt VHT irgendwo in Nord- oder Ostdeutschland. Ich mag die Reisen gerne und verbinde es immer damit, alte Freunde auf ein Mittagessen zu treffen.
19.03.2021, 20:26
Schon vom Coronavirus gehört?
19.03.2021, 20:28
19.03.2021, 22:25
Meine ja auch abseits von Corona.
20.03.2021, 07:42
17.04.2021, 20:54
(20.03.2021, 07:42)Gast schrieb:(19.03.2021, 22:25)Gast schrieb: Meine ja auch abseits von Corona.
Wird vermutlich niemals so werden wie vor Corona.
Dienstreisen gibt es bei uns nur in dringenden Fällen. Ansonsten Videokonferenz.
Wie kommen darauf eigentlich alle?
Bereits vor Corona gab es Videocalls. Dass man viele Reisen durch so was hätte ersetzen können wusste man dem Grunde nach schon lange. Es gibt eine Reihe von Gründen warum man dann oft eben trotzdem eine Dienstreise bevorzugt hat. Diese Gründe sind unverändert.
17.04.2021, 22:27
Hätte Lust auf mehr Dienstreisen. Aber welcher Bereich ermöglicht das schon? Meine Tätigkeit in einer GK ermöglicht mir wenigstens VHTe im Bundesgebiet. Aber so richtiges Rumkommen mit dauerhaften Aufhalten ist das ja nicht. Wird’s wohl nur im Consultingbereich geben... und die Tätigkeit interessiert mich wirklich nicht
17.04.2021, 22:56
(20.03.2021, 07:42)Gast schrieb:(19.03.2021, 22:25)Gast schrieb: Meine ja auch abseits von Corona.
Wird vermutlich niemals so werden wie vor Corona.
Dienstreisen gibt es bei uns nur in dringenden Fällen. Ansonsten Videokonferenz.
sehe ich anders. Die Freiheit wird letztendlich immer siegen. Auch über den derzeitigen Autoritarismus. Jahrzehntelang wurden Menschen eingesperrt und 1989 ist die Mauer gefallen, obwohl es keiner geglaubt hat.
17.04.2021, 22:58
Ist hier einer zufällig Prozessanwalt? Sind die jeden Tag unterwegs?