Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Gesamtpunktzahl GKs
1 2 »
Antworten

Gesamtpunktzahl GKs
Referendarin2
Unregistered

18.03.2021, 13:16
Hallo zusammen, 

habt ihr Kenntnisse über die Gesamtpunktzahl beider Examina bei GKs als Einstellungsvoraussetzungen? 

Sprich, welche GK möchte in Summe 15, 16, 17 oder 18 Punkte in beiden Examina haben? 

Fühlt euch gedrückt!  Upside_down
Gast
Unregistered

18.03.2021, 13:18
(18.03.2021, 13:16)Referendarin2 schrieb:  Hallo zusammen, 

habt ihr Kenntnisse über die Gesamtpunktzahl beider Examina bei GKs als Einstellungsvoraussetzungen? 

Sprich, welche GK möchte in Summe 15, 16, 17 oder 18 Punkte in beiden Examina haben? 

Mit 16 Punkten stehen Dir 7 von 10 Toren offen
Gast
Unregistered

18.03.2021, 13:34
Auch wenn es sich auf verteilt auf 9 (1. Examen inkl. Schwerpunkt) und 7 (2. Examen)?
Gast
Unregistered

18.03.2021, 13:36
Sämtliche Antworten bringen dir zumindest während der Corona-Phase eh nichts. Die GK sind zur Zeit bzgl. Einstellungen deutlich zurückhaltender als zuvor. Man muss wohl erstmal sehen, wie sich der Markt so weiterentwickelt.
Gast
Unregistered

18.03.2021, 13:36
(18.03.2021, 13:34)Gast schrieb:  Auch wenn es sich auf verteilt auf 9 (1. Examen inkl. Schwerpunkt) und 7 (2. Examen)?

Nein, es müssen zwingend 2x8 sein!
Gast Gast
Unregistered

18.03.2021, 13:48
(18.03.2021, 13:16)Referendarin2 schrieb:  Hallo zusammen, 

Standardantwort hierzu: Bewirb dich bei allen Kanzleien, die du interessant findest. Mehr als Absagen können sie dir nicht.

Oder würdest du eine Bewerbung mit einer Summe von 16 Punkten bei deiner Traumkanzlei unterlassen, weil dir einer anonym im Forum geschrieben hat, dass die 17 Punkte in Summe verlangen?
Gast
Unregistered

18.03.2021, 14:05
Alleine für das Deppen-Plural-S möge man dich teeren und federn  Wink
Referendarin2
Unregistered

18.03.2021, 14:21
Danke für eure Antworten. Klar bewerbe ich mich auch bei allen mir interessanten Kanzleien. 

Ich wollte nur interessehalber wissen, ob manche da inoffizielle Werte gehört haben!  Smile
Gast Gast
Unregistered

18.03.2021, 15:10
(18.03.2021, 14:21)Referendarin2 schrieb:  Danke für eure Antworten. Klar bewerbe ich mich auch bei allen mir interessanten Kanzleien. 

Ich wollte nur interessehalber wissen, ob manche da inoffizielle Werte gehört haben!  Smile

Inoffizielle Werte sind so wie die Vorhersage von Börsenkursen. Jeder Interessierte weiß irgendwas zu berichten und irgendeiner hat auch mal recht, nur ist das auch eher mit Glück verbunden.

Am Ende hängt es auch vom Lebenslauf und dem konkreten Bedarf ab.
Gast
Unregistered

18.03.2021, 16:24
(18.03.2021, 13:34)Gast schrieb:  Auch wenn es sich auf verteilt auf 9 (1. Examen inkl. Schwerpunkt) und 7 (2. Examen)?
Das Zweite ist deutlich wichtiger als das Erste. 8 im Zweiten bei 7 im Ersten sind sicher okay - andersrum wird es hürdenreicher
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus