• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Ablauf Notenabfrage GPA
1 2 »
Antworten

Ablauf Notenabfrage GPA
GPA
Unregistered

03.03.2021, 14:46
Moin moin, 
kann mir einer der GPAler sagen, wie du Notenabfrage im GPA Nord abläuft? Soweit ich lesen konnte, lädt man sich nach Anmeldung eine zip Datei runter? Ist das richtig? Und was steht da dann genau drin (Nur bestanden oder nicht bestanden oder auch Noten)?

Lieben Gruß!
Gast
Unregistered

03.03.2021, 14:51
(03.03.2021, 14:46)GPA schrieb:  Moin moin, 
kann mir einer der GPAler sagen, wie du Notenabfrage im GPA Nord abläuft? Soweit ich lesen konnte, lädt man sich nach Anmeldung eine zip Datei runter? Ist das richtig? Und was steht da dann genau drin (Nur bestanden oder nicht bestanden oder auch Noten)?

Lieben Gruß!

Ist doch alles auf deren Website erklärt. Natürlich stehen da auch die Noten drin.
Gast GPA
Unregistered

03.03.2021, 14:56
Auf der Seite vom GPA kannst du ein Testdokument abfragen. Es werden Noten und der Durchschnitt angezeigt.

Andere Frage: Weiß jemand wie das beim GPA gehandhabt wird mit den Bescheiden derjenigen die durchgefallen sind? Werden die Bescheide vor der Notenbekanntgabe oder danach verschickt ?
Gast
Unregistered

04.03.2021, 11:51
Das würde mich auch interessieren.
Gast
Unregistered

04.03.2021, 13:28
Danach. Vor dem Datum der Belanntgabe gibt es keine Infos.
Gast
Unregistered

04.03.2021, 14:25
Das heißt, man weiß erst mit der Online Bekanntgabe, ob man bestanden hat oder nicht? 
Im ersten Examen in HH war es nämlich anders. Da sind (deutlich) vor dem Online Bekanntgabe Termin die Durchfaller Bescheide per Post rausgegangen.
Gast GPA
Unregistered

04.03.2021, 16:09
Hat jemand ggf. von vorherigen Durchgängen Kenntnisse dazu wann Hamburg  im 2. Staatsexamen die Bescheide mit denen die durchgefallen sind rausschickt?  Nervous
Corvus
Junior Member
**
13.09.2023, 10:10
Weiß jemand, wann die Noten per E-Mail am angekündigten Tag kommen? Gehen alle Mails gesammelt zu einer bestimmten Uhrzeit raus und gibt es Erfahrungswerte zu der Zeit oder werden die nach und nach rausgeschickt? 

Danke
Suchen
ExRef
Junior Member
**
14.09.2023, 22:47
(13.09.2023, 10:10)Corvus schrieb:  Weiß jemand, wann die Noten per E-Mail am angekündigten Tag kommen? Gehen alle Mails gesammelt zu einer bestimmten Uhrzeit raus und gibt es Erfahrungswerte zu der Zeit oder werden die nach und nach rausgeschickt? 

Danke

Bei uns gingen sie gesammelt um 9.00 raus. Die Durchfaller haben ein paar Stunden später erst die Mail erhalten, ich glaube so gegen 11.30 Uhr.
Suchen
Corvus
Junior Member
**
16.09.2023, 11:50
Vielen Dank für deine Antwort, das hat sich gestern so bestätigt. Die Noten kamen ca. um 9 Uhr. Von den Durchfallern weiß ich nichts.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus