• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?
 
  1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Foto auf Kanzleiseite
1 2 3 4 »
Antworten

 
Foto auf Kanzleiseite
Gast
Unregistered
 
#1
12.02.2021, 15:52
Kennt ihr größere Kanzleien, die ihre Anwälte nicht mit Foto auf der Seite präsentieren? Gibt es das überhaupt? Wenn ich in einer Kanzlei arbeite, möchte ich ungern mit Foto dort auftauchen (Name wäre natürlich ok, finde mich aber einfach absolut nicht fotogen).
Zitieren
Gast
Unregistered
 
#2
12.02.2021, 15:56
(12.02.2021, 15:52)Gast schrieb:  Kennt ihr größere Kanzleien, die ihre Anwälte nicht mit Foto auf der Seite präsentieren? Gibt es das überhaupt? Wenn ich in einer Kanzlei arbeite, möchte ich ungern mit Foto dort auftauchen (Name wäre natürlich ok, finde mich aber einfach absolut nicht fotogen).

Du willst deine berufliche Entscheidung wirklich davon abhängig machen, ob ein Foto von dir auftaucht oder nicht? Würde es mir an deiner Stelle echt überlegen. Alle größeren Kanzleien haben Fotos auf ihrer Website. Da bleiben dir nur kleinere Kanzleien oder öffentlicher Dienst. 

Du musst bedenken, dass professionelle Fotografen die Fotos schießen und du sicherlich aus mehreren Fotos eine Auswahl treffen kannst. Ausserdem werden die Fotos bearbeitet. Ein ganz unvirteilhaftes Foto wird da nicht veröffentlicht.
Zitieren
Gast
Unregistered
 
#3
12.02.2021, 16:04
- Warum sind Sie mit 2 x gut Rechtspfleger geworden?
- Weil ich nur so sicherstellen konnte, dass von mir nie dienstliche Fotos gemacht werden.
Zitieren
Egon
Unregistered
 
#4
12.02.2021, 16:06
Die meisten GKs bieten doch mittlerweile die Möglichkeit an, Katzen- oder Hundefilter zu verwenden. Also keine Sorge.
Zitieren
Gast
Unregistered
 
#5
12.02.2021, 16:08
(12.02.2021, 16:06)REgon schrieb:  Die meisten GKs bieten doch mittlerweile die Möglichkeit an, Katzen- oder Hundefilter zu verwenden. Also keine Sorge.

Aber nur die US-Buden. 
In einer deutschen oder englischen Kanzlei wird’s schwierig.
Zitieren
Gasto
Unregistered
 
#6
12.02.2021, 16:11
Die Fragen hier werden auch immer abstruser...
Zitieren
Gast
Unregistered
 
#7
12.02.2021, 16:15
Ich würde das im Bewerbungsgespräch einfach zur Bedingung machen.
Zitieren
Gast
Unregistered
 
#8
12.02.2021, 18:23
Der Threadersteller hier. Oh man, kann man hier nicht einmal bei der Sache bleiben und die Klappe halten, wenn man nichts gescheites beizutragen hat anstatt jeden Thread abdriften zu lassen? Eine Antwort à la "Kanzlei xyz käme in Betracht" oder "nein, bei den GK wird das nichts" würde ja wohl reichen.

Wann wird das Foto denn gemacht und wie schnell wird man denn mit Foto auf die Kanzleiseite aufgenommen: bereits in der Probezeit oder regelmäßig erst mit Ablauf der Probezeit?
Zitieren
Gast
Unregistered
 
#9
12.02.2021, 18:34
(12.02.2021, 18:23)Gast schrieb:  Der Threadersteller hier. Oh man, kann man hier nicht einmal bei der Sache bleiben und die Klappe halten, wenn man nichts gescheites beizutragen hat anstatt jeden Thread abdriften zu lassen? Eine Antwort à la "Kanzlei xyz käme in Betracht" oder "nein, bei den GK wird das nichts" würde ja wohl reichen.

Wann wird das Foto denn gemacht und wie schnell wird man denn mit Foto auf die Kanzleiseite aufgenommen: bereits in der Probezeit oder regelmäßig erst mit Ablauf der Probezeit?

Mal ganz ehrlich - was erwartest du denn bitte als Antwort? Die Veröffentlichung eines Fotos erfolgt immer, wenn die Person entsprechenden Mandantenkontakt hat. Mandanten bzw. Menschen wollen eben wissen, wem sie ihre Probleme anvertrauen bzw. mit wem sie zusammenarbeiten. Sonst könnte man ja auch auch physische Beratungsgespräche oder Videocalls verzichten und die einfach vollständig durch Mailkontakt oder Chats ersetzen.

Die Fotos werden auch von professionellen Fotografen und nicht von Tante Inge nach'm 5. Schnaps vor dem schnuckeligen Apfelbaum geschossen. Außerdem kann soviel mit Lichteffekten, Wärme etc. gespielt werden, dass wirklich jeder wie ne 10/10 aussieht. Wenn das nicht gelingt, hat entweder der Fotograf nen miesen Job gemacht oder man hat sich bereits durch die Wahl des Outfits einen Fehlgriff geleistet
Zitieren
Gast
Unregistered
 
#10
12.02.2021, 18:36
Bin auch häufiger erstaunt, wie GK-Anwälte in echt aussehen, wenn man sich ihre Fotos vorher angeguckt hat. 
Die Fotografen scheinen echt gute Arbeit zu leisten.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 »
Antworten



 

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links



Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus