12.02.2021, 15:52
Kennt ihr größere Kanzleien, die ihre Anwälte nicht mit Foto auf der Seite präsentieren? Gibt es das überhaupt? Wenn ich in einer Kanzlei arbeite, möchte ich ungern mit Foto dort auftauchen (Name wäre natürlich ok, finde mich aber einfach absolut nicht fotogen).
12.02.2021, 15:56
(12.02.2021, 15:52)Gast schrieb: Kennt ihr größere Kanzleien, die ihre Anwälte nicht mit Foto auf der Seite präsentieren? Gibt es das überhaupt? Wenn ich in einer Kanzlei arbeite, möchte ich ungern mit Foto dort auftauchen (Name wäre natürlich ok, finde mich aber einfach absolut nicht fotogen).
Du willst deine berufliche Entscheidung wirklich davon abhängig machen, ob ein Foto von dir auftaucht oder nicht? Würde es mir an deiner Stelle echt überlegen. Alle größeren Kanzleien haben Fotos auf ihrer Website. Da bleiben dir nur kleinere Kanzleien oder öffentlicher Dienst.
Du musst bedenken, dass professionelle Fotografen die Fotos schießen und du sicherlich aus mehreren Fotos eine Auswahl treffen kannst. Ausserdem werden die Fotos bearbeitet. Ein ganz unvirteilhaftes Foto wird da nicht veröffentlicht.
12.02.2021, 16:04
- Warum sind Sie mit 2 x gut Rechtspfleger geworden?
- Weil ich nur so sicherstellen konnte, dass von mir nie dienstliche Fotos gemacht werden.
- Weil ich nur so sicherstellen konnte, dass von mir nie dienstliche Fotos gemacht werden.
12.02.2021, 16:06
Die meisten GKs bieten doch mittlerweile die Möglichkeit an, Katzen- oder Hundefilter zu verwenden. Also keine Sorge.
12.02.2021, 16:08
12.02.2021, 16:11
Die Fragen hier werden auch immer abstruser...
12.02.2021, 16:15
Ich würde das im Bewerbungsgespräch einfach zur Bedingung machen.
12.02.2021, 18:23
Der Threadersteller hier. Oh man, kann man hier nicht einmal bei der Sache bleiben und die Klappe halten, wenn man nichts gescheites beizutragen hat anstatt jeden Thread abdriften zu lassen? Eine Antwort à la "Kanzlei xyz käme in Betracht" oder "nein, bei den GK wird das nichts" würde ja wohl reichen.
Wann wird das Foto denn gemacht und wie schnell wird man denn mit Foto auf die Kanzleiseite aufgenommen: bereits in der Probezeit oder regelmäßig erst mit Ablauf der Probezeit?
Wann wird das Foto denn gemacht und wie schnell wird man denn mit Foto auf die Kanzleiseite aufgenommen: bereits in der Probezeit oder regelmäßig erst mit Ablauf der Probezeit?
12.02.2021, 18:34
(12.02.2021, 18:23)Gast schrieb: Der Threadersteller hier. Oh man, kann man hier nicht einmal bei der Sache bleiben und die Klappe halten, wenn man nichts gescheites beizutragen hat anstatt jeden Thread abdriften zu lassen? Eine Antwort à la "Kanzlei xyz käme in Betracht" oder "nein, bei den GK wird das nichts" würde ja wohl reichen.
Mal ganz ehrlich - was erwartest du denn bitte als Antwort? Die Veröffentlichung eines Fotos erfolgt immer, wenn die Person entsprechenden Mandantenkontakt hat. Mandanten bzw. Menschen wollen eben wissen, wem sie ihre Probleme anvertrauen bzw. mit wem sie zusammenarbeiten. Sonst könnte man ja auch auch physische Beratungsgespräche oder Videocalls verzichten und die einfach vollständig durch Mailkontakt oder Chats ersetzen.
Die Fotos werden auch von professionellen Fotografen und nicht von Tante Inge nach'm 5. Schnaps vor dem schnuckeligen Apfelbaum geschossen. Außerdem kann soviel mit Lichteffekten, Wärme etc. gespielt werden, dass wirklich jeder wie ne 10/10 aussieht. Wenn das nicht gelingt, hat entweder der Fotograf nen miesen Job gemacht oder man hat sich bereits durch die Wahl des Outfits einen Fehlgriff geleistet
12.02.2021, 18:36
Bin auch häufiger erstaunt, wie GK-Anwälte in echt aussehen, wenn man sich ihre Fotos vorher angeguckt hat.
Die Fotografen scheinen echt gute Arbeit zu leisten.
Die Fotografen scheinen echt gute Arbeit zu leisten.