07.02.2021, 16:44
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit bei verschiedenen GKs im Bereich M&A einzusteigen.
Darunter FBD sowie S&C.
Nun Frage ich mich wofür ich mich entscheiden soll ?
Die Personen in beiden Kanzleien sind mir sympathisch. Das Gehalt ist bei S&C natürlich deutlich besser.
Hat jemand Erfahrungen in den genannten Kanzleien ?
Vielen Dank
ich habe die Möglichkeit bei verschiedenen GKs im Bereich M&A einzusteigen.
Darunter FBD sowie S&C.
Nun Frage ich mich wofür ich mich entscheiden soll ?
Die Personen in beiden Kanzleien sind mir sympathisch. Das Gehalt ist bei S&C natürlich deutlich besser.
Hat jemand Erfahrungen in den genannten Kanzleien ?
Vielen Dank
07.02.2021, 16:59
FBD auch in Frankfurt?
07.02.2021, 17:06
07.02.2021, 17:21
Worum geht es Dir denn bei dem Einstieg in die GK? Hast Du schon längerfristige Berufsperspektiven, z.B. siehst Dich a) langfristig als RA, jetzt mal unabhängig davon, ob (Top-)GK oder anderer Kanzleityp; b) Justiz, Behörde oder Unternehmen nach paar Jahren oder c) noch keinen Plan?
07.02.2021, 17:53
Ich denke, ich möchte so lange es geht in der GK arbeiten.
07.02.2021, 18:13
(07.02.2021, 17:53)Gast schrieb: Ich denke, ich möchte so lange es geht in der GK arbeiten.
Dann mach S & C und gib dort Vollgas. Berrar wird auch weiter im deutschen Markt an der Spitze sein und neben ECM auch immer mehr large cap M&A deals kriegen. Und wenn sie dich dann nicht zum Partner machen, gehst du eben zu Clifford oder SZA in zehn Jahren und wirst dort Partner.
07.02.2021, 18:24
Berrar ist definitiv einer der profiliertesten Wirtschaftsanwälte in Deutschland. Da gibt es nur ganz wenige, die in der Liga spielen (Seibt, Wollburg, Schiessl, Ziegenhain).
Dementsprechend definitiv sinnvoll, dort anzuheuern, wenn Du langfristig Kanzleikarriere machen möchtest.
Musst Dich bloß damit abfinden, in den nächsten Jahren, so gut wie kein Privatlaben zu haben.
Dementsprechend definitiv sinnvoll, dort anzuheuern, wenn Du langfristig Kanzleikarriere machen möchtest.
Musst Dich bloß damit abfinden, in den nächsten Jahren, so gut wie kein Privatlaben zu haben.
07.02.2021, 19:00
wenn du so richtig richtig Bock auf reines M&A und GK fullpowermode hast, dann S&C.
Ist nochmal eine Ecke extremer als FBD aber wird dafür auch besser bezahlt.
Ist nochmal eine Ecke extremer als FBD aber wird dafür auch besser bezahlt.
07.02.2021, 19:39
Habt ihr interne Informationen, wie es mit Wochenendarbeit/Urlaub und Gehaltsentwicklung aussieht ?
Ich habe mal gehört, dass die mit zunehmender Senioritöt nochmal deutlich besser als die vergleichbaren Top- US-Kanzleien
Ich habe mal gehört, dass die mit zunehmender Senioritöt nochmal deutlich besser als die vergleichbaren Top- US-Kanzleien
07.02.2021, 19:46
(07.02.2021, 19:39)Gast schrieb: Habt ihr interne Informationen, wie es mit Wochenendarbeit/Urlaub und Gehaltsentwicklung aussieht ?
Wochenendarbeit ++
Urlaub - -
Gehaltsentwickkung +++