06.02.2021, 17:30
Liebe Community,
was sind für euch die entscheidenden Faktoren für die Wahl der GK, bei der man sich bewirbt/einsteigt? In welcher Rangfolge stehen die Faktoren?
Ich meine damit sowas wie Gesamtrenomme, Praxisgruppenrenommee, Arbeitszeiten, Teamchemie, Gehalt, Internationalität, Exit-Optionen etc.
was sind für euch die entscheidenden Faktoren für die Wahl der GK, bei der man sich bewirbt/einsteigt? In welcher Rangfolge stehen die Faktoren?
Ich meine damit sowas wie Gesamtrenomme, Praxisgruppenrenommee, Arbeitszeiten, Teamchemie, Gehalt, Internationalität, Exit-Optionen etc.
06.02.2021, 17:42
Freshfields sind halt die besten und deswegen nimmt man vorrangig natürlich Freshfields, wenn man die Möglichkeit hierzu hat.
06.02.2021, 17:44
(06.02.2021, 17:30)Gast schrieb: Liebe Community,Dir nützt der allerbeste Kanzleiname nichts, wenn du in dem Team, mit dem du arbeiten sollst, vor der Hunde gehst. Sei’s, dass dich ein Senior knöcht und mobbt, sei’s, dass dich der Partner auf Vorrat eingestellt hat, um dich nach der Probezeit zu entlassen.
Informier dich aus allen dir zugänglichen Quellen über Kanzlei und Team. Achte im Gespräch genau, wie man dir begegnet. Führe viele Gespräche und vergliche kritisch. Entwickle er in Gespür, wo du es ohne Ängste länger als die Probezeit aushalten könntest.
Lieber 5 Jahre Beiten Burkhardt eine tolle Zeit mit Partner und Kollegen, als ein halbes Jahr magic Circle und die Hölle auf Erden.
06.02.2021, 17:50
(06.02.2021, 17:30)Gast schrieb: Liebe Community,1. Teamchemie
2. Arbeitszeiten
3. Gehalt
06.02.2021, 17:51
(06.02.2021, 17:30)Gast schrieb: Liebe Community,
Das kommt drauf an, ob du dauerhaft in der GK-Welt verweilen möchtest oder aber jetzt schon weißt, dass du einen „Exit“ vollziehen wirst.
06.02.2021, 17:52
1. Entwicklungsmöglichkeiten/Verantwortung
2. Gehalt
3. Arbeitszeiten
2. Gehalt
3. Arbeitszeiten
06.02.2021, 17:53
(06.02.2021, 17:42)Gast schrieb: Freshfields sind halt die besten und deswegen nimmt man vorrangig natürlich Freshfields, wenn man die Möglichkeit hierzu hat.Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Freshfields ist einfach nur eine Großkanzlei unter vielen. Ob man zu Linklaters oder Freshfields geht, ist doch bspw im Corporate völlig gleichwertig.
Mir persönlich gefallen aber sowieso kleine Großkanzleien besser.
06.02.2021, 18:10
(06.02.2021, 17:53)Gast schrieb:(06.02.2021, 17:42)Gast schrieb: Freshfields sind halt die besten und deswegen nimmt man vorrangig natürlich Freshfields, wenn man die Möglichkeit hierzu hat.Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Freshfields ist einfach nur eine Großkanzlei unter vielen. Ob man zu Linklaters oder Freshfields geht, ist doch bspw im Corporate völlig gleichwertig.
Mir persönlich gefallen aber sowieso kleine Großkanzleien besser.
Dito !
06.02.2021, 18:40
Teamchemie, Entwicklungsmöglichkeiten, Büro-Athmosphäre (alles was nicht direkt zur Teamchemie gehört: Anfahrtsweg, Dresscode, Ausstattung usw.), Gehalt, Arbeitszeiten
06.02.2021, 18:54
Wo bekommt man eigentlich Informationen/Erfahrungsberichte zu den gk her? Wie soll man eure genannte Punkte herausfinden?