Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. BND
« 1 2 3
Antworten

BND
Gast
Unregistered

23.01.2021, 10:59
(23.01.2021, 10:20)Gast schrieb:  Jetzt bin ich auch neugierig :D
Ich habe einige durch Tests anerkannte Talente, aber vielleicht bin ich denke zu spooky :D
Ausprobieren kann man es ja mal.
Aber München... kann man sich das mit BND Gehalt leisten?

Berlin
Gast
Unregistered

11.05.2022, 20:23
Kann jemand berichten, was für Aufgaben auf einen zukommen? Ich hatte auf der Seite vom BND gelesen, dass man u. a. eine Aufgabe mit Fertigung eines Aufsatzes und AC gibt. Um was geht es da inhaltlich?
Gast
Unregistered

11.05.2022, 20:25
Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung wegen den Umfang der Englischkenntnisse? Werden diese im Test auch überprüft?
Diesdasananas
Member
20.08.2022, 13:50
Hat sich jemand in diesem Jahr auf die Ausschreibung beworben und schon Rückmeldung erhalten?
Suchen
Bewerber2026
Unregistered

07.07.2026, 08:34
Hat sich jemand auf die diesjährige Ausschreibung beworben und schon Rückmeldung erhalten? Hat jemand hier im Forum Informationen darüber, wie viele Personen das Assessment Center bestehen und wie viele durch die SÜ3 fallen bzw. wie lange der ganze Prozess dauert?
JuraHassLiebe
Fullmember
08.07.2026, 15:11
Gibt eine (mEn spannende) Podcast Folge zur Arbeit als Jurist beim BND von IMR.
Suchen
lex carbonara
Junior Member
**
08.07.2026, 17:19
(08.07.2026, 15:11)JuraHassLiebe schrieb:  Gibt eine (mEn spannende) Podcast Folge zur Arbeit als Jurist beim BND von IMR.

weißt du noch, welche Folge genau? kann die irgendwie nicht finden.
Suchen
Spaghettimonster
Junior Member
**
08.07.2026, 20:19
(08.07.2026, 17:19)lex carbonara schrieb:  
(08.07.2026, 15:11)JuraHassLiebe schrieb:  Gibt eine (mEn spannende) Podcast Folge zur Arbeit als Jurist beim BND von IMR.

weißt du noch, welche Folge genau? kann die irgendwie nicht finden.

New Lawyers Podcast von Talent Rocket vom 05.06.2024
Suchen
testitest
Unregistered

08.07.2026, 21:05
(07.07.2026, 08:34)Bewerber2026 schrieb:  Hat sich jemand auf die diesjährige Ausschreibung beworben und schon Rückmeldung erhalten? Hat jemand hier im Forum Informationen darüber, wie viele Personen das Assessment Center bestehen und wie viele durch die SÜ3 fallen bzw. wie lange der ganze Prozess dauert?

Teile der Antwort würden die Bevölkerung verunsichern.

Nein Spaß, ich habe mich nicht beworben, aber ich würde fast erwarten, dass die Sichtung und Bewertung der Unterlagen vermutlich erst nach Fristende erfolgt? Vorher dürfte eine chancengleiche Sichtung aller Bewerbungen ja kaum möglich sein.
RefNdsOL
Senior Member
08.07.2026, 21:08
(07.07.2026, 08:34)Bewerber2026 schrieb:  Hat sich jemand auf die diesjährige Ausschreibung beworben und schon Rückmeldung erhalten? Hat jemand hier im Forum Informationen darüber, wie viele Personen das Assessment Center bestehen und wie viele durch die SÜ3 fallen bzw. wie lange der ganze Prozess dauert?

Es wird recht offen kommuniziert, dass der gesamte Einstellungsprozess wegen der SÜ mehr als 1 Jahr dauern kann. Die SÜ findet regelmäßig erst dann statt, wenn man im Übrigen eingestellt werden soll, vergleichbar der amtsärztlichen Untersuchung.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus