18.01.2021, 09:50
Hallo,
für die Verwaltungsstation kommen ja recht viele Behörden infrage bei denen man sich bewerben kann. Nur ein Bruchteil davon wirbt im Internet mit Referendarstellen, sodass man keinen direkten Ansprechpartner für eine Bewerbung hat.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr einfach eure Bewerbung an die jeweilige Behörde gesendet oder ist es ratsamer zuvor anzurufen bzw. eine Email zu schreiben und zu fragen, ob überhaupt Referendare genommen werden und an wen man die Bewerbung richten sollte?
LG
für die Verwaltungsstation kommen ja recht viele Behörden infrage bei denen man sich bewerben kann. Nur ein Bruchteil davon wirbt im Internet mit Referendarstellen, sodass man keinen direkten Ansprechpartner für eine Bewerbung hat.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr einfach eure Bewerbung an die jeweilige Behörde gesendet oder ist es ratsamer zuvor anzurufen bzw. eine Email zu schreiben und zu fragen, ob überhaupt Referendare genommen werden und an wen man die Bewerbung richten sollte?
LG
18.01.2021, 10:55
Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen. Aufgrund von Corona nehmen leider viele Behörden aktuell keine Referendare, jedenfalls war das meine Erfahrung, und da spart man sich schon etwas Aufwand, wenn man vorher anruft.