08.01.2021, 16:15
Liebe Community,
gibt es eurerseits bestimmte Erfahrungen dazu, wie sich das zweite Bewerbungsgespräch (meint Einladung zum erneuten Treffen mit erweitertem Teilnehmerkreis) inhaltlich gestaltet? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es im Wesentlichen nur noch darum geht, den Rest des Teams kennen zu lernen...d.h. es geht mehr um den persönlichen Aspekt des Bewerbers als um inhaltliche Fragen. Zustimmung?
Merci ;)
gibt es eurerseits bestimmte Erfahrungen dazu, wie sich das zweite Bewerbungsgespräch (meint Einladung zum erneuten Treffen mit erweitertem Teilnehmerkreis) inhaltlich gestaltet? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es im Wesentlichen nur noch darum geht, den Rest des Teams kennen zu lernen...d.h. es geht mehr um den persönlichen Aspekt des Bewerbers als um inhaltliche Fragen. Zustimmung?
Merci ;)
08.01.2021, 16:31
(08.01.2021, 16:15)Gast schrieb: Liebe Community,Meist dürfte das stimmen, man kann sollte unangenehme Überraschungen aber nicht ausschließen.
Merci ;)
Ich bin Syndikus in einem mittelgroßen Unternehmen. Spezialisierter Bereich, erster Termin Leiter meiner Rechtsabteilung und ein Vorstandsmitglied, nette Atmosphäre und locker plaudern, nicht fachlich, sowie (nicht unterzeichneten) Vertragsentwurf zur Mitnahme. Eine Woche später Termin mit beiden anderen Vorständen: 5-10 Plaudern, dann wurde ich fachlich gegrillt und man zog sich anschließend zu - gefühlt ewiger- Beratung zurück. Ich dachte echt, es bleibt bei dem nicht unterzeichneten Muster und ich brauche meine Kündigung beim alten noch nicht abzugeben;). Es gab dann aber doch den unterschriebenen Vertrag.