• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Identifikation mit der Kanzlei
Antworten

Identifikation mit der Kanzlei
Gastgast
Unregistered

07.01.2021, 21:20
Könnt ihr euch mit eurer Kanzlei/Kanzleikultur identifizieren? Ab wann wird man das Gefühl haben, mit der Kanzlei identifiziert zu sein? 
Nach dem 1. Berufsjahr habe ich stets den Eindruck, dass ich mich noch in einer Findungsphase befinde. Hab oft den Gedanken, auf eine neue Stelle zu finden.
Gast
Unregistered

07.01.2021, 21:22
Für mich ist die Kanzlei einfach nur der Arbeitgeber. Man muss es auch nicht übertreiben
Gast
Unregistered

07.01.2021, 22:29
Mache seit längerem Steuerrech bei FBD und kann mich mit der Kanzleiphilosophie identifizieren.
Gast
Unregistered

07.01.2021, 22:56
(07.01.2021, 22:29)Gast schrieb:  Mache seit längerem Steuerrech bei FBD und kann mich mit der Kanzleiphilosophie identifizieren.
Der Mann hat Humor!
Gast
Unregistered

09.01.2021, 05:47
Klar identifiziere ich mich mit der Kanzlei. Ich mag meinen Chef auch sehr. Ich hab auch ein Bild von meinem Chef über der Badewanne, damit ich an die Arbeit denke, wenn ich bade. Jede freie Minute ist eine Chance, mehr etwas zu lernen, wovon die Kanzlei profitieren kann. Mein Chef sagt immer "Fragt euch nicht, was die Kanzlei für euch tut, sondern wie ihr der Kanzlei helfen könnt". Die Bezahlung ist mir nicht so wichtig. Es ist mir wichtig, meiner Kanzlei zi helfen und meinen Chef zufrieden zu stellen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus