• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Einstellungssituation seit Impfstoffhoffnung
Antworten

Einstellungssituation seit Impfstoffhoffnung
Gast
Unregistered

18.11.2020, 17:37
Guten Abend  :blush:

Habt ihr auch das Gefühl, dass es seitdem der Impfstoff in "greifbarer" Nähe ist, die Kanzleien wieder aktiver werden im Bereich der Einstellungen? Ich habe das Gefühl, dass es wieder etwas voran geht. Seit Biontech das öffentlich gemacht hat, haben sich bei mir 5 GK, bei denen ich offene Bewerbungen hatte, gemeldet. Davor war es nur eine, obwohl der Zeitraum größer war.

Zufall oder merkt ihr da auch was?
Gast
Unregistered

18.11.2020, 18:07
Nein, im Gegenteil. Ich hab gestern aktuelle Stellenanzeigen durch gesehen und jede Kleinstbehörde auf dem Land will für E10 in einer 10.000 Einwohnerstadt auf dem Land auf einmal idealerweise mindestens ein b.
Vor Corona gab es mehr Stellenanzeigen ohne Notengrenze.
Der Trend ist wohl noch nicht überall angekommen.
Gast Gast
Unregistered

18.11.2020, 18:23
(18.11.2020, 17:37)Gast schrieb:  Guten Abend  :blush:

Habt ihr auch das Gefühl, dass es seitdem der Impfstoff in "greifbarer" Nähe ist, die Kanzleien wieder aktiver werden im Bereich der Einstellungen? Ich habe das Gefühl, dass es wieder etwas voran geht. Seit Biontech das öffentlich gemacht hat, haben sich bei mir 5 GK, bei denen ich offene Bewerbungen hatte, gemeldet. Davor war es nur eine, obwohl der Zeitraum größer war.

Zufall, wir sind hier doch nicht an der Börse. Kanzleien stellen nach Bedarf ein, nicht auf Basis einer etwaigen Impfstoffhoffnungen. Der Impfstoff alleine treibt das Geschäft schließlich nicht an.
Gast
Unregistered

18.11.2020, 18:41
(18.11.2020, 18:23)Gast Gast schrieb:  

Zufall, wir sind hier doch nicht an der Börse. Kanzleien stellen nach Bedarf ein, nicht auf Basis einer etwaigen Impfstoffhoffnungen. Der Impfstoff alleine treibt das Geschäft schließlich nicht an.

Es sei denn man arbeitet in einem Pharmaunternehmen, das einen Impfstoff mit über 90%iger Wirksamkeit entwickelt hat.
GastHE
Unregistered

18.11.2020, 19:17
(18.11.2020, 18:41)Gast schrieb:  
(18.11.2020, 18:23)Gast Gast schrieb:  

Es sei denn man arbeitet in einem Pharmaunternehmen, das einen Impfstoff mit über 90%iger Wirksamkeit entwickelt hat.

95.
Gast
Unregistered

20.11.2020, 13:06
Also mir kommt es ehrlich gesagt auch so vor!!

Ich habe monatelang nichts gehört und seit dieser Woche ein Anruf nach dem anderen....
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus