• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Bewerbung bei KE
1 2 3 4 5 ... 7 »

Antworten

Bewerbung bei KE
Interessent
Unregistered

29.09.2020, 16:58
:s Meint ihr ich komme mit einmal VB und einmal B bei denen im PE rein? Habe keinen Doktor und die Leute auf der Website scheinen mir alle sehr hochdekoriert zu sein (Bucerius und Co.....)
Gast
Unregistered

29.09.2020, 17:16
Was ist KE?
Gast
Unregistered

29.09.2020, 17:20
Nichts für Ungut, aber wer als Volljurist einen Bucerius-Absolventen als hochdekoriert bezeichnet, hat ein paar grundsätzliche Dinge nicht verstanden.
Gast
Unregistered

29.09.2020, 17:26
KE = Kirkland
Gast
Unregistered

29.09.2020, 17:26
(29.09.2020, 17:20)Gast schrieb:  Nichts für Ungut, aber wer als Volljurist einen Bucerius-Absolventen als hochdekoriert bezeichnet, hat ein paar grundsätzliche Dinge nicht verstanden.

Sagt die Elite vom AA, wo jeder von der BLS kommt, die auch nur gegründet wurde, um den ÖD mit elitärem Nachwuchs zu versorgen...  :rolleyes:
Gast
Unregistered

29.09.2020, 17:30
(29.09.2020, 17:26)Gast schrieb:  KE = Kirkland

Ich dachte schon K & E, RA für Kultur und Entertainment...
Gast
Unregistered

29.09.2020, 17:34
Für KE braucht man englischsprachige Auslandserfahrung. Wenn du das nicht hast, bringt dir BLS im Lebenslauf auch nichts.
Gast Gast
Unregistered

29.09.2020, 17:51
(29.09.2020, 16:58)Interessent schrieb:  :s Meint ihr ich komme mit einmal VB und einmal B bei denen im PE rein? Habe keinen Doktor und die Leute auf der Website scheinen mir alle sehr hochdekoriert zu sein (Bucerius und Co.....)

Was hast du denn bisher für PE Erfahrung? Warst du bei renommierten GKs im Ref?

VB und B kann ja wieder "alles und nichts sein". Das kann sein: 11,2 und 8,8 aber genauso gut 9,0 und 7,2.
Gast
Unregistered

29.09.2020, 17:52
Was hier immer geschrieben wird...

Kirkland dürfte zu den Kanzleien mit den höheren Anforderungen zählen. Das sieht man nicht nur am Gehalt, sondern auch an der internationalen Positionierung. Schließlich waren viele der Anwälte vorher bei Hengeler - das mag notenkulturell prägen.

Dass man aber von einer bestimmten Uni kommen sollte oder ohne Auslandsaufenthalt die Bewerbung in jedem Fall abgelehnt wird, ist nicht zutreffend.

Ich schätze die Kriterien eher auf ein bloßes Doppel-VB. Wer mal spaßeshalber durch die Profile der deutschen Anwälte scrollt, findet sowohl die volle Kriegsbemalung (wenn auch teilweise fachfremd) als auch bloßen Examina vertreten. 
An der Bucerius war ausweislich der erweiterten Suche gerade mal eine Associate. Dass die LMU am häufigsten vertreten ist, dürfte nicht verwundern.
Gast Gast
Unregistered

29.09.2020, 18:21
Eben... und um das nochmal aufzugreifen... dieses "habe ich mit vb und b Chancen?", das verkürzt es so krass, dass es schon willkürlich wird.

Hinter vb und b kann sich dieser Bewerber verbergen: 27, 11,2 und 8,8 Punkte, Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht, Erasmus in Oxford, Ref-Stationen bei Deutscher Botschaft in Shanghai, Hengeler in FFM und Wahlstation bei Latham in New York im Bereich PE.

Oder eben dieser Bewerber: 31, 9,0 und 7,2 Punkte, fachfremder Schwerpunkt, einfach nur lange studiert, keine Auslandserfahrung, Ref-Stationen mehr Tauchstationen. 

Bewerber 1 hat sicherlich Chancen, Bewerber 2 eher nicht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 ... 7 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus