• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Prüfungsanfechtung
1 2 »
Antworten

Prüfungsanfechtung
Nrw
Unregistered

22.09.2020, 08:10
Hallo liebe Leut, 

Kann mir jmd einen guten Anwalt nennen für Prüfungsanfechtungen in Nrw? 

Danke schonmal!
Gast
Unregistered

22.09.2020, 10:22
(22.09.2020, 08:10)Nrw schrieb:  Hallo liebe Leut, 

Kann mir jmd einen guten Anwalt nennen für Prüfungsanfechtungen in Nrw? 

Danke schonmal!

Hab zwar keine Prüfungsanfechtung gemacht, aber ich würde dem Torsten Kaiser ne Mail schreiben.
Frage123
Unregistered

22.09.2020, 10:34
Steht doch alles im Skript!
warumschickstdumichindieHölle
Unregistered

22.09.2020, 11:16
Gibt´s denn überhaupt jemanden, der mit Kaiser schon mal eine Anfechtung durchgeführt hat und dazu etwas sagen kann. Ich habe noch von keinem gehört. Da geht es wohl eher um "Fehleranalyse" und nicht um die Anfechtung der Klausurvoten.
Gast
Unregistered

22.09.2020, 11:42
Ich meine die machen auch Prüfungsanfechtungen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Torsten in seinem Seminar gesagt, dass es auch vergleichsweise günstiger bei denen ist, weil ja beide Seiten was davon haben. Denke Torsten würde sich auch selbst äußern, wenn er keinen shitstorm befürchten würde.

Alternativ kann man sich auch an RA Clobes (Hemmer Düsseldorf/Köln/Bonn) wenden. Am besten einfach beide anschreiben und nachfragen.
Gast
Unregistered

22.09.2020, 12:01
(22.09.2020, 11:16)warumschickstdumichindieHölle schrieb:  Gibt´s denn überhaupt jemanden, der mit Kaiser schon mal eine Anfechtung durchgeführt hat und dazu etwas sagen kann. Ich habe noch von keinem gehört. Da geht es wohl eher um "Fehleranalyse" und nicht um die Anfechtung der Klausurvoten.

Kenne auch keinen der das bei denen gemacht hat. Fragen würde ich ihn trotzdem mal. Der Mann hat ne Million Juristen schon kommen und gehen sehen. Selbst wenn er keine Prüfungsanfechtungen machen sollte, kann er bestimmt jemanden empfehlen.
Gast
Unregistered

22.09.2020, 12:52
Ich meine Andrea Klamser aus Bonn macht sowas und arbeitet mit den Kaiser Jungs zusammen, bzw. sie empfehlen sich gegenseitig.
Kurzgutachten
Unregistered

24.09.2020, 06:00
(22.09.2020, 10:34)Frage123 schrieb:  Steht doch alles im Skript!

:finna:
Gast
Unregistered

24.09.2020, 14:07
(22.09.2020, 12:52)Gast schrieb:  Ich meine Andrea Klamser aus Bonn macht sowas und arbeitet mit den Kaiser Jungs zusammen, bzw. sie empfehlen sich gegenseitig.

+ 1

Für die Vorbereitung zum Verbesserungsversuch kann ich sie empfehlen, und ich meine, sie prüft auch relativ preiswert die Klausuren im Hinblick, ob sich die Anfechtung lohnt. Hab ich aber nicht genutzt, da eine Anfechtung nicht das war, was ich wollte, sondern eine deutliche Verbesserung. Note steht noch aus, aber das Klausurenschreiben lief deutlich besser dank ihrer sehr strengen Art.
BerlindeinGesichthatSommersprossen
Unregistered

24.09.2020, 15:23
(24.09.2020, 14:07)Gast schrieb:  
(22.09.2020, 12:52)Gast schrieb:  Ich meine Andrea Klamser aus Bonn macht sowas und arbeitet mit den Kaiser Jungs zusammen, bzw. sie empfehlen sich gegenseitig.

+ 1

Für die Vorbereitung zum Verbesserungsversuch kann ich sie empfehlen, und ich meine, sie prüft auch relativ preiswert die Klausuren im Hinblick, ob sich die Anfechtung lohnt. Hab ich aber nicht genutzt, da eine Anfechtung nicht das war, was ich wollte, sondern eine deutliche Verbesserung. Note steht noch aus, aber das Klausurenschreiben lief deutlich besser dank ihrer sehr strengen Art.

macht sie dis auch aus der ferne, oder nur in Bonn?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus