• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Abmahnanwalt - Erfahrungen?
1 2 »
Antworten

Abmahnanwalt - Erfahrungen?
Anzeige ist raus
Unregistered

23.07.2020, 09:48
Jura war für mich ne Verlegenheitslösung und hat mir nie viel Spaß gemacht. Jetzt hoffe ich auf eine möglichst gutbezahlte, eher unjuristische Tätigkeit.

Käme da Abmahnanwalt in Betracht? Was kann man da mit 2xa verdienen? Was sind Vorteile und Nachteile
Gast
Unregistered

23.07.2020, 09:54
(23.07.2020, 09:48)Anzeige ist raus schrieb:  Jura war für mich ne Verlegenheitslösung und hat mir nie viel Spaß gemacht. Jetzt hoffe ich auf eine möglichst gutbezahlte, eher unjuristische Tätigkeit.

Käme da Abmahnanwalt in Betracht? Was kann man da mit 2xa verdienen? Was sind Vorteile und Nachteile

So einfach ist das nicht. Du musst erstmal Mandanten finden, für die Du vermeintliche Rechtsverstöße abmahnen kannst. Je nachdem was man abmahnt und dem vorläufigen Streitwert sind die Einkünfte exorbitant. 

Aber meistens machen das gutgehende Kanzleien nebenher...jetzt mal abgesehen von Filesharing und so. 

Das ist auch nicht unjuristusch. Man muss trotzdem einen halbwegs vernünftigen Schriftsatz schreiben, ggf mal eine Schutzschrift oder auch einen Antrag auf EV, wenn man es halbwegs richtig macht.
Mr. Peinlich
Unregistered

23.07.2020, 09:58
Abmahnanwälte sollten sich schämen. Siehe Post "Diesel so schlimm?"
Gast
Unregistered

23.07.2020, 10:00
(23.07.2020, 09:58)Mr. Peinlich schrieb:  Abmahnanwälte sollten sich schämen. Siehe Post "Diesel so schlimm?"
So pauschal kann man das nicht sagen. Klar, wenn Du Omas auf Ebay abmahnst ist Kacke. 

Aber es ist unglaublich viele unseriöse Onlineshops und Unternehmen. Da habe ich wenig Mitleid und finde auch, dass das genau der Zweck des UWGs ist.
Gast
Unregistered

23.07.2020, 10:43
Bei Filesharing fragt man sich dann auch, ob der  Täter oder der Anwalt näher am Gefängnis sind^^
Mr.Peinlich
Unregistered

23.07.2020, 11:14
(23.07.2020, 10:00)Gast schrieb:  
(23.07.2020, 09:58)Mr. Peinlich schrieb:  Abmahnanwälte sollten sich schämen. Siehe Post "Diesel so schlimm?"
So pauschal kann man das nicht sagen. Klar, wenn Du Omas auf Ebay abmahnst ist Kacke. 

Aber es ist unglaublich viele unseriöse Onlineshops und Unternehmen. Da habe ich wenig Mitleid und finde auch, dass das genau der Zweck des UWGs ist.

Das war eher ironisch gemeint :)
Gast
Unregistered

23.07.2020, 11:25
(23.07.2020, 11:14)Mr.Peinlich schrieb:  
(23.07.2020, 10:00)Gast schrieb:  

Das war eher ironisch gemeint :)

Ah ok ?
Gast
Unregistered

23.07.2020, 17:07
Dann mach lieber Inkassoanwalt als Angestellter bevor du Omas auf Ebay abmahnst. Da gibt es 40 - 60 k plus Erfolgsprämie.
Gast
Unregistered

23.07.2020, 17:10
Abmahnanwalt...da würde ich lieber Taxi fahren.
Gast
Unregistered

23.07.2020, 18:01
(23.07.2020, 17:10)Gast schrieb:  Abmahnanwalt...da würde ich lieber Taxi fahren.

Ich würde aus dem Taxi heraus Abmahnungen schicken. #cashwieheu
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus