• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Arbeitsmarkt Köln
Antworten

Arbeitsmarkt Köln
Gast
Unregistered

19.07.2020, 16:54
Wie leicht ist es in Köln was zu finden (Job/Wohnung)?
Sind die Leute da lockerer oder eher streng? Wie ist da das Lebensgefühl? Was gibt es da an Natur/ Freizeitaktivitäten?
Ich meine jetzt auch nicht GKs, die sind eher in Köln oder Düsseldorf und dafür reichen meine Noten nicht.
Gast
Unregistered

19.07.2020, 16:54
in Frankfurt oder Düsseldorf#
Düsseldorfer Gast
Unregistered

19.07.2020, 18:19
Es gibt auch GKen in Köln, etwa DLA, Heuking, GÖRG. 

Köln ist zum Leben relativ teuer (was die Mieten angeht nicht weit von Hamburg entfernt). Daher pendeln viele aus den umliegenden Städten Leverkusen, Dormagen etc. Das Leben lässt sich aber - außerhalb Coronazeiten - gut verbringen, da Köln eine ganz ausgezeichnete, aber natürlich rheinische, Gastronomiekultur hat. Also Kneipen in Hülle und Fülle, Clubs, Vereinsstrukturen (Karneval  ;) ). Es ist in einigen Bereichen sehr studentisch geprägt (insb. um die Uni rum und im finanzierbaren Kalk). 

Davon unabhängig muss ich als Düsseldorfer sagen, dass Köln letztlich die schlechtere Wahl ist  :D Cool
Gast
Unregistered

19.07.2020, 19:04
Ich wiederum kenne mehrere Leute, die in Köln wohnen, aber in Düsseldorf arbeiten...persönlich kann ich auch nicht verstehen warum man in Düsseldorf wohnen wollen würde.
Gast
Unregistered

19.07.2020, 19:24
Düsseldorf scheint langweiliger als Köln zu sein...sind die Wohnungen da wenigstens billiger?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus