• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. lindenpartners
Antworten

lindenpartners
Gast
Unregistered

07.07.2020, 20:26
Jemand hier, der etwas zum Gehalt, Notenanforderungen, Arbeitszeiten, Arbeitsklima, Büro-Ausstattung etc. bei lindenpartners sagen kann?

Freue mich über eure Erfahrungen!
Gast
Unregistered

07.07.2020, 21:36
Schwierig.  :dodgy:

Die sind in einem Hochhaus. Sowas ist immer etwas komisch bei Kanzleien. Irgendwie amerikanisch.
Gast
Unregistered

07.07.2020, 21:56
(07.07.2020, 21:36)Gast schrieb:  Schwierig.  :dodgy:

Die sind in einem Hochhaus. Sowas ist immer etwas komisch bei Kanzleien. Irgendwie amerikanisch.

Wäre mir zu krass!
Gast
Unregistered

07.07.2020, 22:01
Naja, ist ja quasi ein Plattenbau mit Glasfassade, habe gehört manch Associate ist nachts beim ka***** schon dem Geist Honeckers begegnet...
Gast
Unregistered

08.07.2020, 09:19
War da im Ref. Bezahlung ist vergleichsweise sehr gut, überraschend spannende Mandanten, aber sehr starke Präsenzkultur, suboptimale Bürosituation (muffig, Mehrraumbüros auch für Senior Associates etc.) und viele Partner verhalten sich divenhaft. Wer sich im Ref bewährt, kriegt notenunabhängig ein Angebot. Mir war die Kanzlei von den Leuten zu anstrengend, aber das ist Typsache.
TdR
Unregistered

08.07.2020, 12:40
(08.07.2020, 09:19)Gast schrieb:  War da im Ref. Bezahlung ist vergleichsweise sehr gut, überraschend spannende Mandanten, aber sehr starke Präsenzkultur, suboptimale Bürosituation (muffig, Mehrraumbüros auch für Senior Associates etc.) und viele Partner verhalten sich divenhaft. Wer sich im Ref bewährt, kriegt notenunabhängig ein Angebot. Mir war die Kanzlei von den Leuten zu anstrengend, aber das ist Typsache.

Es kann hier ja gerne offen und kritisch diskutiert werden, aber das sind Fake News.
Gast
Unregistered

08.07.2020, 12:42
Ist das nicht ein Freshfields-Spin-Off?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus