06.07.2020, 10:09
Hallo zusammen,
bin heute in einer Stellenausschreibung auf Folgendes gestoßen, womit ich nichts anfangen kann:
Hervorragende juristische Qualifikation, nachgewiesen durch 80 Punkte in den Examina.
Wer kann mir sagen, was das in Noten heißt, bzw. wie ich meine Noten umrechnen kann?
bin heute in einer Stellenausschreibung auf Folgendes gestoßen, womit ich nichts anfangen kann:
Hervorragende juristische Qualifikation, nachgewiesen durch 80 Punkte in den Examina.
Wer kann mir sagen, was das in Noten heißt, bzw. wie ich meine Noten umrechnen kann?
06.07.2020, 10:20
(06.07.2020, 10:09)Frage? schrieb: Hallo zusammen,
Tippfehler? = 8,0
06.07.2020, 10:32
Die Anforderungen an die Bewerber werden aber auch immer härter...
06.07.2020, 10:33
Das ist ja nur für Bayern erreichbar, denn wie wir wissen sind bayerische Examen x3 zu multiplizieren!
06.07.2020, 10:37
Meist ist ja bei Stellenangeboten eine konkrete Kontaktperson angegeben. Bei der würde ich einfach mal nachfragen. Hinterlässt direkt auch einen persönlichen Eindruck und man ist bekannt :)
06.07.2020, 10:41
Selbst wenn ich beide Examina zusammenrechne und x3 nehme, werden es keine 80 :D
Und dabei waren die gar nicht so schlecht ^^
Die Idee mit dem Tippfehler hatte ich noch nicht, da das aber auch hier scheinbar nicht jeder weiß was gemeint sein soll, kann das schon sein... guter erster Eindruck der Kanzlei :dodgy:
Naja, Hauptsache die haben beim Gehalt nicht auch n Komma vergessen...
Und dabei waren die gar nicht so schlecht ^^
Die Idee mit dem Tippfehler hatte ich noch nicht, da das aber auch hier scheinbar nicht jeder weiß was gemeint sein soll, kann das schon sein... guter erster Eindruck der Kanzlei :dodgy:
Naja, Hauptsache die haben beim Gehalt nicht auch n Komma vergessen...
06.07.2020, 10:42
(06.07.2020, 10:37)GastHE schrieb: Meist ist ja bei Stellenangeboten eine konkrete Kontaktperson angegeben. Bei der würde ich einfach mal nachfragen. Hinterlässt direkt auch einen persönlichen Eindruck und man ist bekannt :)
Ist der Plan. Wollte nur vorher sicher gehen, dass ich nicht was völlig offensichtliches Frage ;)
06.07.2020, 11:00
Tippfehler scheint wirklich das naheliegendste zu sein.
Die Formulierung klingt ansonsten fast danach als ginge es um die Summe der Einzelleistungen. Das wäre aber aus mindestens 14 Klausuren (zzgl. mündlicher Prüfungen) kein großes Kunststück und davon abgesehen aufgrund der bundeslandabhängigen Anzahl der Einzelleistungen auch absurd.
Die Formulierung klingt ansonsten fast danach als ginge es um die Summe der Einzelleistungen. Das wäre aber aus mindestens 14 Klausuren (zzgl. mündlicher Prüfungen) kein großes Kunststück und davon abgesehen aufgrund der bundeslandabhängigen Anzahl der Einzelleistungen auch absurd.
06.07.2020, 11:43
(06.07.2020, 10:09)Frage? schrieb: Hallo zusammen,
Sollte 18 heißen, der Anwalt hat beim diktieren wie immer genuschelt und die Sekretärin hats nicht geschnallt
06.07.2020, 11:48
(06.07.2020, 11:43)Gast schrieb:(06.07.2020, 10:09)Frage? schrieb: Hallo zusammen,
Sollte 18 heißen, der Anwalt hat beim diktieren wie immer genuschelt und die Sekretärin hats nicht geschnallt
Ich gehe tatsächlich auch von insg. 18 in beiden Examina aus.