• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. GK
1 2 3 4 5 ... 8 »

Antworten

GK
Gast
Unregistered

26.05.2020, 16:06
Kennt ihr GKs die auch ohne vb (2 b) einstellen?
Gast
Unregistered

26.05.2020, 16:11
(26.05.2020, 16:06)Gast schrieb:  Kennt ihr GKs die auch ohne vb (2 b) einstellen?

Taylor wessing
Gast
Unregistered

26.05.2020, 16:32
Wirklich? Habe gehört die wollen zumindest eins haben..naja und wie schaut es bspw bei Bird and Bird aus?
Gast
Unregistered

26.05.2020, 16:36
(26.05.2020, 16:32)Gast schrieb:  Wirklich? Habe gehört die wollen zumindest eins haben..naja und wie schaut es bspw bei Bird and Bird aus?

Kenne Leute mit höchstens durchschnittlichen Noten dort.
Gast
Unregistered

26.05.2020, 16:37
(26.05.2020, 16:32)Gast schrieb:  Wirklich? Habe gehört die wollen zumindest eins haben..naja und wie schaut es bspw bei Bird and Bird aus?

Die haben wahrscheinlich jetzt großen Bedarf, nachdem sie zu Beginn von Corona so viele Leute wie möglich vor die Tür gesetzt haben ;)
Gast Gast
Unregistered

26.05.2020, 16:38

Bewerben und versuchen. Mehr als ablehnen können sie dich nicht. Hängt auch stark vom "Need" der Abteilung ab und deinem sonstigen Lebenslauf.

Oder mit anderen Worten: Würdest du deine künftige berufliche Laufbahn davon abhängig machen, dass hier irgendein anonymer Foren-Trottel schreibt "2Birds stellen nur mit doppel vb ein, versuch es gar nicht erst."?
Gast
Unregistered

26.05.2020, 16:42
Nein,aber davon hängt die Frage ab ob ich den Verbesserungsversuch mache
FalsusProcurator
Unregistered

26.05.2020, 16:42
Ich bin Associate bei Taylor und ich kann sagen, dass wir derzeit Einstellungsstop haben. Es wurden sogar Verträge gecancelt, die nicht rechtzeitig unterschrieben wurden von den Bewerbern. Wenn du kein einziges VB hast, dann bräuchtest du LLM und Dr. Das ist ja eher selten. Und nur mit einem von vier gehts tatsächlich nicht bei uns...
Gast
Unregistered

26.05.2020, 16:43
Ich bin mit dem 2. nämlich meiner Meinung nach unter meinem Können geblieben. war beim 1. aus privaten Gründen auch schon so...dieses Mal habe ich wirklich viel Arbeit reingesteckt aber es wurde streng bewertet
Gast
Unregistered

26.05.2020, 16:54
(26.05.2020, 16:42)Gast schrieb:  Nein,aber davon hängt die Frage ab ob ich den Verbesserungsversuch mache
Mach das so oder so.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 ... 8 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus