• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Gk berlin
Antworten

Gk berlin
Gast
Unregistered

16.05.2020, 05:34
Guten Morgen!!!

Kann mir jemand von euch was zu den Anforderungen der GKs in Berlin sagen? Interessant sind für mich: Noerr,Baker,Taylor Wessing und was es da halt noch so gibt. Welche empfiehlt ihr für den öffentlich rechtlichen Bereich?

Danke ☺️
Gast
Unregistered

16.05.2020, 09:13
Zu TW kann ich aus eigener Erfahrung als Associate in Bln dort sagen: 2 aus vier ist Pflicht. Es gab bisher noch nie eine Ausnahme. Ich meine, dass eins der Examina VB sein muss. Aber grad ist eh Einstellungsstopp...
Gast
Unregistered

16.05.2020, 09:55
Baker hat ein sehr gutes Team im öffentlichen Recht und suchen auch immer sehr guten Nachwuchs, also unter Doppel-VB halte ich bei denen für ausgeschlossen.
Bei Noerr könnte ich mir vorstellen, dass die Anforderungen niedriger sind. Die haben in Berlin ein großes Büro mit vielen Anwälten und suchen eigentlich immer. Letzteres empfinde ich persönlich eher negativ...
Gast
Unregistered

16.05.2020, 20:54
Hmm warum negativ. Ist das nicht in allen Großbuden so? Wie ist das standing von Noerr sonst so?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus