• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Umfrage Vorteile Justiz vs. Großkanzlei
1 2 3 »
Antworten

Umfrage Vorteile Justiz vs. Großkanzlei
DerUmfrager
Unregistered

08.05.2020, 10:51
Liebe Forengemeinde,

im Rahmen einer akademischen Abschlussarbeit zu effektiven Personalgewinnungskonzepten der Justiz habe ich eine Umfrage vorbereitet.

Dort geht es um die Vorteile einer Beschäftigung in der Justiz gegenüber den Vorteilen einer Beschäftigung in einer GK. Auch wenn diese für viele auf der Hand liegen sollte [Bild: icon_wink.gif] , bitte ich um zahlreiche Teilnahme. Es dauert nur 3 Minuten.

Vielen lieben Dank!

https://www.umfrageonline.com/s/c948135
#Forum.Ads
Advertisement

Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:

https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php

Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.

M123
Unregistered

08.05.2020, 11:03
Erledigt.  :blush:
Gast
Unregistered

08.05.2020, 11:07
Super. Vielen dank an alle. Ich weiß, dass das einen kleinen Aufwand bedeutet. Aber ich wäre allen wirklich (!) dankbar. Da ich selber in der Justiz arbeite, haben die Ergebisse der Umfrage bei einem Personalentwicklungskonzept vielleicht sogar mal eine praktische Auswirkung. Wer weiß? ;)
Gast
Unregistered

08.05.2020, 13:32
done.
Der echte Norden
Unregistered

08.05.2020, 14:50
Erledigt! Gute Idee übrigens!
Umfrageersteller
Unregistered

08.05.2020, 21:26
Danke
GAsst
Unregistered

09.05.2020, 13:21
Richtet sich die Umfrage, wie es in der Einleitung scheint, nur an Richterinnen und Richter, oder auch andere Justizangehörige (zB Staatsanwältinnen und Staatsanwälte)?
Gast
Unregistered

10.05.2020, 10:01
Nur an Richter. Aber danke der Nachfrage. Es haben jetzt fast 150 Leute teilgenommen. Vielen Dank!!!!
Gast
Unregistered

10.05.2020, 10:09
Das war so nicht klar. Bezweifle, dass von den 150 so viele Richter sind  :D
Gast
Unregistered

10.05.2020, 10:19
Ach so. Ne teilnehmen kann jeder. Aber die Umfrage bezieht sich auf den Job als Richter
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus