22.04.2020, 16:40
Hallo,
bei mir in der Lerngruppe geht das Gerücht um, das GPA beabsichtige den Juni-Schreibern die Wahl zu lassen, ob man im Juni schreiben wolle oder nicht. Wisst ihr da näheres?
bei mir in der Lerngruppe geht das Gerücht um, das GPA beabsichtige den Juni-Schreibern die Wahl zu lassen, ob man im Juni schreiben wolle oder nicht. Wisst ihr da näheres?
22.04.2020, 18:56
(22.04.2020, 16:40)Armin Temserien schrieb: Hallo,
Nach der E-Mail heute bezüglich der vorhandenen Räumlichkeiten für die wieder anlaufenden AGs frage ich mich sowieso, wie man im Juni einen Doppel-Durchgang organisieren will.
Die Besprechungen im B-Kurs werden wohl kaum noch vor den Klausuren nachgeholt werden können. Die Wahlmöglichkeit fände ich dementsprechend nur fair und würde wohl allen Interessen am ehesten gerecht werden. Wissen tue ich dazu aber nichts.
23.04.2020, 07:55
Ich glaube der Grund warum bei uns im mai es diese gibt ist die zu kurze ladungsfrist von 7 Werktagen. Da Ihr nun wisst, dass ihr dann schreibt wird es diese Möglichkeit für Euch Wahrscheinlich nicht geben. Im übrigen gibt es keinen „doppelten Durchgang“ weil nur ganz wenige die Möglichkeit nutzen (keine Kommentare mietest) und es für alle Rücktritte keine Garantie für Juni gibt. Die erfahren dann ne Woche vorher wahrscheinlich ob es Juni wird.
23.04.2020, 09:33
(23.04.2020, 07:55)Gast schrieb: Ich glaube der Grund warum bei uns im mai es diese gibt ist die zu kurze ladungsfrist von 7 Werktagen. Da Ihr nun wisst, dass ihr dann schreibt wird es diese Möglichkeit für Euch Wahrscheinlich nicht geben. Im übrigen gibt es keinen „doppelten Durchgang“ weil nur ganz wenige die Möglichkeit nutzen (keine Kommentare mietest) und es für alle Rücktritte keine Garantie für Juni gibt. Die erfahren dann ne Woche vorher wahrscheinlich ob es Juni wird.
Also erstmal gibt es in Sachsen auch für den regulären Juni-Termin die Möglichkeit des Rücktritts. Da das GPA Nord im Juni gemeinsam mit Sachsen schreibt, wäre es jedenfalls nicht ganz abwegig, wenn das GPA das Vorgehen übernimmt.
Zudem gibt es beim GPA Nord sehr wohl im Juni einen doppelten Durchgang, denn geplant ist derzeit, dass April und Juni im Juni gemeinsam die gleichen Klausuren schreiben. Beim GPA Nord gibt es keinen Nachholtermin im Mai für die April-Schreiber, sondern diese wurden einfach auf den Juni-Termin verschoben. Es müssen dementsprechende Räume für den Juni-Termin gefunden werden und die April-Schreiber haben das Problem, dass die Miet-Kommentare bereits weg sind.
23.04.2020, 11:30
(23.04.2020, 09:33)GastHH schrieb:(23.04.2020, 07:55)Gast schrieb: Ich glaube der Grund warum bei uns im mai es diese gibt ist die zu kurze ladungsfrist von 7 Werktagen. Da Ihr nun wisst, dass ihr dann schreibt wird es diese Möglichkeit für Euch Wahrscheinlich nicht geben. Im übrigen gibt es keinen „doppelten Durchgang“ weil nur ganz wenige die Möglichkeit nutzen (keine Kommentare mietest) und es für alle Rücktritte keine Garantie für Juni gibt. Die erfahren dann ne Woche vorher wahrscheinlich ob es Juni wird.
Also erstmal gibt es in Sachsen auch für den regulären Juni-Termin die Möglichkeit des Rücktritts. Da das GPA Nord im Juni gemeinsam mit Sachsen schreibt, wäre es jedenfalls nicht ganz abwegig, wenn das GPA das Vorgehen übernimmt.
Zudem gibt es beim GPA Nord sehr wohl im Juni einen doppelten Durchgang, denn geplant ist derzeit, dass April und Juni im Juni gemeinsam die gleichen Klausuren schreiben. Beim GPA Nord gibt es keinen Nachholtermin im Mai für die April-Schreiber, sondern diese wurden einfach auf den Juni-Termin verschoben. Es müssen dementsprechende Räume für den Juni-Termin gefunden werden und die April-Schreiber haben das Problem, dass die Miet-Kommentare bereits weg sind.
Sorry GPA überlesen.
23.04.2020, 12:54
Hat denn jemand diesbezüglich mit dem GPA Kontakt aufgenommen?
23.04.2020, 14:17
23.04.2020, 15:34
(23.04.2020, 14:17)GastHH schrieb:(23.04.2020, 12:54)GPA-Opfer schrieb: Hat denn jemand diesbezüglich mit dem GPA Kontakt aufgenommen?
In Hamburg hat wohl der Personalrat mit dem GPA diesbezüglich Kontakt. Stand Ende März war, dass über ein Wahlrecht diskutiert werde.
Ich meinte eigentlich, ob danach noch jemand Kontakt aufgenommen hat. Nach es gibt "Planungen" habe ich nichts mehr diesbezüglich gehört
23.04.2020, 18:54
Das Prüfungsamt sollte wie üblich bestimmen, dass die Klausuren am Tag x am Ort y stattfinden, Punkt, Ende, aus. Mit Wahlrechten kommt die Generation Z nicht zurecht. Die kann Sojalatte schlürfen, Fleischesser mit Blut bewerfen und mit Greta für das Klima hüpfen. Aber eigenverantwortliche Entscheidungen? Nee...
23.04.2020, 19:08
(23.04.2020, 18:54)Veteran schrieb: Das Prüfungsamt sollte wie üblich bestimmen, dass die Klausuren am Tag x am Ort y stattfinden, Punkt, Ende, aus. Mit Wahlrechten kommt die Generation Z nicht zurecht. Die kann Sojalatte schlürfen, Fleischesser mit Blut bewerfen und mit Greta für das Klima hüpfen. Aber eigenverantwortliche Entscheidungen? Nee...
Am Thema vorbei! (Wo wir dabei sind: Soja-Latte ist super, Vegan sein ist super und Greta ist übrigens auch super!)
An den Rest: es heißt jetzt noch einmal Ruhe zu bewahren. Diese Situation ist mit keiner Situation zuvor vergleichbar. Wartet ab, was das GPA schreibt, konzentriert euch bis dahin auf Eure individuellen Lernpläne (und euer Leben) und lasst Euch bitte bitte nicht von den Blendern und Blenderinnen, die hier rumwüten, ablenken. Sie können einfach nicht anders. Das hat nichts mit Euch zu tun, sondern mit der jeweiligen individuellen Unzufriedenheit!