07.03.2020, 18:19
Hallo!
ich habe derzeit zwei Angebote auf dem Tisch. Grundgehalt wäre in etwa gleich, die Umsatzbeteiligung etwas verschieden, aber beides gute Modelle. Beide Kanzleien sind in etwa gleich groß (6-10 Berufsträger).
Mein Favorit möchte aber, dass ich Steuerrecht mache.
Abgesehen davon, dass ich bisher nichts damit zu tun hatte: Kann man im Steuerrecht in einer kleinen Kanzlei viel verdienen?
Ja ich weiß, es kommt darauf an, ob man gut ist, wie die Mandantenstruktur aussieht etc., aber ich würde gerne wissen, ob Steuerrecht grundsätzlich ein Rechtsgebiet ist, in dem man Kohle ranschaffen kann. Und nein, Geld ist nicht das einzige, von dem ich meine Entscheidung abhängig mache, aber ich will auch nicht auf diesem Rechtsgebiet versauern.
Vielen Dank!
ich habe derzeit zwei Angebote auf dem Tisch. Grundgehalt wäre in etwa gleich, die Umsatzbeteiligung etwas verschieden, aber beides gute Modelle. Beide Kanzleien sind in etwa gleich groß (6-10 Berufsträger).
Mein Favorit möchte aber, dass ich Steuerrecht mache.
Abgesehen davon, dass ich bisher nichts damit zu tun hatte: Kann man im Steuerrecht in einer kleinen Kanzlei viel verdienen?
Ja ich weiß, es kommt darauf an, ob man gut ist, wie die Mandantenstruktur aussieht etc., aber ich würde gerne wissen, ob Steuerrecht grundsätzlich ein Rechtsgebiet ist, in dem man Kohle ranschaffen kann. Und nein, Geld ist nicht das einzige, von dem ich meine Entscheidung abhängig mache, aber ich will auch nicht auf diesem Rechtsgebiet versauern.
Vielen Dank!
08.03.2020, 00:00
Wie ist das Gehalt bei welchen Noten? Mit 2 x b kannst du auch in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen einsteigen, ein Steuerberaterexamen machen und dann mehr verdienen.
08.03.2020, 09:18
08.03.2020, 09:33
(08.03.2020, 00:00)Gast schrieb: Wie ist das Gehalt bei welchen Noten? Mit 2 x b kannst du auch in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen einsteigen, ein Steuerberaterexamen machen und dann mehr verdienen.
Von 'ich hab keine Ahnung vom Steuerrecht" bis zum Steuerberaterexamen sind es ja doch auch noch ein paar Schritte. Und ob man letzteres will, ist nochmal ein ganz anderes Thema. Schließlich bedeutet das nochmal Lernen Lernen Lernen und das nicht zu knapp! Die Durchfallquote dort ist ja recht hoch.
Je nach beruflichem Weg reicht da der Fachanwalt ja auch.
Soweit ich weiß ist das Steuerrecht ein dankbarer Arbeitsbereich und Erfahrung dort ist in vielen Kanzleien sehr gefragt.
08.03.2020, 20:27