Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. VerbesserungsV GPA Nord: Noten früher?
Antworten

VerbesserungsV GPA Nord: Noten früher?
Sonderzuständigkeit
Junior Member
**
16.08.2026, 19:12
Hey! 

Mir wurde letztens erzählt, dass man im GPA Nord schon vor dem offiziellen Notenbekanntgabetermin Bescheid bekommt, ob man sich verbessert hat. Weiß es leider nur vom Hörensagen. Ist da was dran? Wenn ja, wie viel früher? Und steht dort dann einfach nur pauschal, dass man sich nicht verbessert hat oder nur gering? Wenn letzteres, was bedeutet gering?

Würd mich über jede Erfahrung freuen! Kann dazu online beim GPA Nord nix finden.

Vielen Dank vorab
Suchen
RefiHH
Junior Member
**
17.08.2026, 09:52
(16.08.2026, 19:12)Sonderzuständigkeit schrieb:  Hey! 

Mir wurde letztens erzählt, dass man im GPA Nord schon vor dem offiziellen Notenbekanntgabetermin Bescheid bekommt, ob man sich verbessert hat. Weiß es leider nur vom Hörensagen. Ist da was dran? Wenn ja, wie viel früher? Und steht dort dann einfach nur pauschal, dass man sich nicht verbessert hat oder nur gering? Wenn letzteres, was bedeutet gering?

Würd mich über jede Erfahrung freuen! Kann dazu online beim GPA Nord nix finden.

Vielen Dank vorab

Hey, 

ja man kriegt bis zu einer bestimmten Grenze vorher Bescheid, ob man zur Mündlichen antreten möchte. Ein Freund von mir hatte sich "nur" 0.3 verbessert und wurde vorher angeschrieben. Etwa 2 1/2 Wochen vor dem offiziellen Termin. Ich hab mich 1,2 Punkte verbessert und habe nicht Bescheid bekommen. Weiß also nicht genau, ab wann sie einem vorher schreiben und wann du die Noten mit dem offiziellen Termin bekommst...
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus