16.08.2026, 19:12
Hey!
Mir wurde letztens erzählt, dass man im GPA Nord schon vor dem offiziellen Notenbekanntgabetermin Bescheid bekommt, ob man sich verbessert hat. Weiß es leider nur vom Hörensagen. Ist da was dran? Wenn ja, wie viel früher? Und steht dort dann einfach nur pauschal, dass man sich nicht verbessert hat oder nur gering? Wenn letzteres, was bedeutet gering?
Würd mich über jede Erfahrung freuen! Kann dazu online beim GPA Nord nix finden.
Vielen Dank vorab
Mir wurde letztens erzählt, dass man im GPA Nord schon vor dem offiziellen Notenbekanntgabetermin Bescheid bekommt, ob man sich verbessert hat. Weiß es leider nur vom Hörensagen. Ist da was dran? Wenn ja, wie viel früher? Und steht dort dann einfach nur pauschal, dass man sich nicht verbessert hat oder nur gering? Wenn letzteres, was bedeutet gering?
Würd mich über jede Erfahrung freuen! Kann dazu online beim GPA Nord nix finden.
Vielen Dank vorab
17.08.2026, 09:52
(16.08.2026, 19:12)Sonderzuständigkeit schrieb: Hey!
Vielen Dank vorab
Hey,
ja man kriegt bis zu einer bestimmten Grenze vorher Bescheid, ob man zur Mündlichen antreten möchte. Ein Freund von mir hatte sich "nur" 0.3 verbessert und wurde vorher angeschrieben. Etwa 2 1/2 Wochen vor dem offiziellen Termin. Ich hab mich 1,2 Punkte verbessert und habe nicht Bescheid bekommen. Weiß also nicht genau, ab wann sie einem vorher schreiben und wann du die Noten mit dem offiziellen Termin bekommst...