01.07.2026, 20:52
Habe mal knapp ein Jahr nebenbei als Repetitor gearbeitet. Wenn man nicht wirklich Bock darauf hat und das quasi als seinen absoluten Traumberuf ansieht, würde ich das auf gar keinen Fall hauptberuflich machen wollen. Es wird ziemlich schnell ziemlich eintönig und wenn die Leute in den Kursen und gerade beim Einzelunterricht schlecht sind, ist es echt eine Qual. Verwertbare Berufserfahrung bringt es auch nicht. Als Nebenverdienst mit überschaubarer Stundenzahl ist es natürlich ganz nett.
01.07.2026, 23:15
(01.07.2026, 20:52)Pontifex Maximus schrieb: Habe mal knapp ein Jahr nebenbei als Repetitor gearbeitet. Wenn man nicht wirklich Bock darauf hat und das quasi als seinen absoluten Traumberuf ansieht, würde ich das auf gar keinen Fall hauptberuflich machen wollen. Es wird ziemlich schnell ziemlich eintönig und wenn die Leute in den Kursen und gerade beim Einzelunterricht schlecht sind, ist es echt eine Qual. Verwertbare Berufserfahrung bringt es auch nicht. Als Nebenverdienst mit überschaubarer Stundenzahl ist es natürlich ganz nett.
und willst du mir die Eingangsfrage zu Gehalt/Stundensätzen beantworten? Dass der Job eintönig ist liegt auf der Hand.
02.07.2026, 09:57
Es ist wie überall und geht von bis.
Es gibt vereinzelt Repetitoren, die 200.000+ verdienen und es gibt welche die nebenberuflich zwei Einzelstunden die Woche geben und damit ihr Gehalt aufbessern.
Als Angestellter Repetitor fängt der Stundenlohn ab 50 Euro an, als selbständiger bei 100, geht aber vereinzelt bis 400 Euro. Die meisten die ich kennengelernt habe nehmen pro Einzelstunde 125 Euro.
Es gibt vereinzelt Repetitoren, die 200.000+ verdienen und es gibt welche die nebenberuflich zwei Einzelstunden die Woche geben und damit ihr Gehalt aufbessern.
Als Angestellter Repetitor fängt der Stundenlohn ab 50 Euro an, als selbständiger bei 100, geht aber vereinzelt bis 400 Euro. Die meisten die ich kennengelernt habe nehmen pro Einzelstunde 125 Euro.
02.07.2026, 13:13
(01.07.2026, 23:15)HansLitten schrieb:(01.07.2026, 20:52)Pontifex Maximus schrieb: Habe mal knapp ein Jahr nebenbei als Repetitor gearbeitet. Wenn man nicht wirklich Bock darauf hat und das quasi als seinen absoluten Traumberuf ansieht, würde ich das auf gar keinen Fall hauptberuflich machen wollen. Es wird ziemlich schnell ziemlich eintönig und wenn die Leute in den Kursen und gerade beim Einzelunterricht schlecht sind, ist es echt eine Qual. Verwertbare Berufserfahrung bringt es auch nicht. Als Nebenverdienst mit überschaubarer Stundenzahl ist es natürlich ganz nett.
und willst du mir die Eingangsfrage zu Gehalt/Stundensätzen beantworten? Dass der Job eintönig ist liegt auf der Hand.
So passiv-agressiv gefragt: nö.
02.07.2026, 13:55
(02.07.2026, 13:13)Pontifex Maximus schrieb:(01.07.2026, 23:15)HansLitten schrieb:(01.07.2026, 20:52)Pontifex Maximus schrieb: Habe mal knapp ein Jahr nebenbei als Repetitor gearbeitet. Wenn man nicht wirklich Bock darauf hat und das quasi als seinen absoluten Traumberuf ansieht, würde ich das auf gar keinen Fall hauptberuflich machen wollen. Es wird ziemlich schnell ziemlich eintönig und wenn die Leute in den Kursen und gerade beim Einzelunterricht schlecht sind, ist es echt eine Qual. Verwertbare Berufserfahrung bringt es auch nicht. Als Nebenverdienst mit überschaubarer Stundenzahl ist es natürlich ganz nett.
So passiv-agressiv gefragt: nö.
entspann dich
05.07.2026, 20:43
up
06.07.2026, 11:28
down.
Sorry, aber wer so genervt auf Antworten reagiert, will anscheinend keine
Sorry, aber wer so genervt auf Antworten reagiert, will anscheinend keine
06.07.2026, 13:19