22.06.2026, 12:32
Es scheint wohl wieder loszugehen: https://www.azur-online.de/gehalt/quinn-...uro-marke/
Hat jemand Einblicke, ob auch bei den „großen“ Kanzleien (FF, HM, CMS) dieses Jahr Erhöhungen geplant sind? Oder wird das eher ein Alleingang bleiben, den allenfalls US Wettbewerber von ähnlichem Zuschnitt mitgehen?
Hat jemand Einblicke, ob auch bei den „großen“ Kanzleien (FF, HM, CMS) dieses Jahr Erhöhungen geplant sind? Oder wird das eher ein Alleingang bleiben, den allenfalls US Wettbewerber von ähnlichem Zuschnitt mitgehen?
24.06.2026, 10:04
Ich denke nicht, dass andere Kanzleien mitziehen werden. Wenn, dann eher die Sweat-Shops wie die großen US-Buden. Es ist meiner Wahrnehmung nach nicht so, dass der Bewerbermarkt zurück ist, wie es Pre-Corona der Fall war. D. h., man bekommt auch ohne bessere Lockmittel noch genügend BewerberInnen.
Ich bin kürzlich gewechselt. Hier gibt es keine Gehaltsdiskussion (leider) - bei meiner ehem. Kanzlei habe ich das von ehem. KollegInnen auch nicht gehört.
Ich bin kürzlich gewechselt. Hier gibt es keine Gehaltsdiskussion (leider) - bei meiner ehem. Kanzlei habe ich das von ehem. KollegInnen auch nicht gehört.
06.07.2026, 09:59
(24.06.2026, 10:04)Bln2024 schrieb: Ich denke nicht, dass andere Kanzleien mitziehen werden. Wenn, dann eher die Sweat-Shops wie die großen US-Buden. Es ist meiner Wahrnehmung nach nicht so, dass der Bewerbermarkt zurück ist, wie es Pre-Corona der Fall war. D. h., man bekommt auch ohne bessere Lockmittel noch genügend BewerberInnen.
Ich glaube schon, dass sich der Markt aktuell wieder ein wenig entspannt. Aber solang es genügend Bewerber auf die ausgeschriebenen Stellen gibt, werden die Gehälter zeitnah nicht erhöht werden.