• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Mohr Siebeck / Dunker Veröffentlichung "nur" mit magna cum laude?
Antworten

Mohr Siebeck / Dunker Veröffentlichung "nur" mit magna cum laude?
mindermeinungsmuffel
Junior Member
**
06.02.2026, 10:41
Hallo liebes Forum,

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist bei Mohr Siebeck auch "nur" mit magna zu veröffentlichen. Teilweise steht bei den Reihen dabei, dass sie nur Manuskripte annehmen, die zweimal uneingeschränkt mit summa benotet wurden. Aber teilweise steht es halt auch bei den Reihen nicht dabei. Interessieren würde es mich insbesondere für den Bereich öffentliches Recht / Europarecht /Rechtstheorie.

Hat da jemand Erfahrung oder Erfahrung bei den ähnlich renommierten Reihen bei Dunker ( Europarecht /  öffentlichen Recht /Rechtstheorie)?

Über ein paar Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen. Ganz vielen Dank schonmal!
Suchen
g3rn3gr0s
Member
06.02.2026, 11:36
Bei Duncker geht ab Magna. Grundsätzlich kommt es wohl auch auf die jeweilige Schriftenreihe in diesen Verlagen an. Bei manchen ist man großzügiger oder der ein oder andere Name auf der Widmungsseite hilft vielleicht auch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2026, 12:00 von g3rn3gr0s.)
Suchen
mindermeinungsmuffel
Junior Member
**
06.02.2026, 13:32
(06.02.2026, 11:36)g3rn3gr0s schrieb:  Bei Duncker geht ab Magna. Grundsätzlich kommt es wohl auch auf die jeweilige Schriftenreihe in diesen Verlagen an. Bei manchen ist man großzügiger oder der ein oder andere Name auf der Widmungsseite hilft vielleicht auch.

Hast du bzgl. Dunker Erfahrung auch was die Reihe "Schriften zum Europäischen Recht" angeht?
Suchen
g3rn3gr0s
Member
06.02.2026, 13:49
(06.02.2026, 13:32)mindermeinungsmuffel schrieb:  
(06.02.2026, 11:36)g3rn3gr0s schrieb:  Bei Duncker geht ab Magna. Grundsätzlich kommt es wohl auch auf die jeweilige Schriftenreihe in diesen Verlagen an. Bei manchen ist man großzügiger oder der ein oder andere Name auf der Widmungsseite hilft vielleicht auch.

Hast du bzgl. Dunker Erfahrung auch was die Reihe "Schriften zum Europäischen Recht" angeht?

Nein, aber Schriften zum Völkerrecht. Und wie gesagt - Magna reicht bei Duncker eh.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus