06.02.2026, 10:41
Hallo liebes Forum,
ich habe mich gefragt, ob es möglich ist bei Mohr Siebeck auch "nur" mit magna zu veröffentlichen. Teilweise steht bei den Reihen dabei, dass sie nur Manuskripte annehmen, die zweimal uneingeschränkt mit summa benotet wurden. Aber teilweise steht es halt auch bei den Reihen nicht dabei. Interessieren würde es mich insbesondere für den Bereich öffentliches Recht / Europarecht /Rechtstheorie.
Hat da jemand Erfahrung oder Erfahrung bei den ähnlich renommierten Reihen bei Dunker ( Europarecht / öffentlichen Recht /Rechtstheorie)?
Über ein paar Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen. Ganz vielen Dank schonmal!
ich habe mich gefragt, ob es möglich ist bei Mohr Siebeck auch "nur" mit magna zu veröffentlichen. Teilweise steht bei den Reihen dabei, dass sie nur Manuskripte annehmen, die zweimal uneingeschränkt mit summa benotet wurden. Aber teilweise steht es halt auch bei den Reihen nicht dabei. Interessieren würde es mich insbesondere für den Bereich öffentliches Recht / Europarecht /Rechtstheorie.
Hat da jemand Erfahrung oder Erfahrung bei den ähnlich renommierten Reihen bei Dunker ( Europarecht / öffentlichen Recht /Rechtstheorie)?
Über ein paar Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen. Ganz vielen Dank schonmal!
06.02.2026, 11:36
Bei Duncker geht ab Magna. Grundsätzlich kommt es wohl auch auf die jeweilige Schriftenreihe in diesen Verlagen an. Bei manchen ist man großzügiger oder der ein oder andere Name auf der Widmungsseite hilft vielleicht auch.
06.02.2026, 13:32
(06.02.2026, 11:36)g3rn3gr0s schrieb: Bei Duncker geht ab Magna. Grundsätzlich kommt es wohl auch auf die jeweilige Schriftenreihe in diesen Verlagen an. Bei manchen ist man großzügiger oder der ein oder andere Name auf der Widmungsseite hilft vielleicht auch.
Hast du bzgl. Dunker Erfahrung auch was die Reihe "Schriften zum Europäischen Recht" angeht?
06.02.2026, 13:49
(06.02.2026, 13:32)mindermeinungsmuffel schrieb:(06.02.2026, 11:36)g3rn3gr0s schrieb: Bei Duncker geht ab Magna. Grundsätzlich kommt es wohl auch auf die jeweilige Schriftenreihe in diesen Verlagen an. Bei manchen ist man großzügiger oder der ein oder andere Name auf der Widmungsseite hilft vielleicht auch.
Hast du bzgl. Dunker Erfahrung auch was die Reihe "Schriften zum Europäischen Recht" angeht?
Nein, aber Schriften zum Völkerrecht. Und wie gesagt - Magna reicht bei Duncker eh.