01.02.2026, 18:27
Hi,
hat jemand zufälligerweise einen Tipp, wo derzeit Korrekturassistenten gesucht werden (kein Hemmer/Alpmann etc, nur Unis)? Voraussetzung wäre eine digitale Korrektur oder Versand.
Liebe Grüße
hat jemand zufälligerweise einen Tipp, wo derzeit Korrekturassistenten gesucht werden (kein Hemmer/Alpmann etc, nur Unis)? Voraussetzung wäre eine digitale Korrektur oder Versand.
Liebe Grüße
01.02.2026, 19:38
Mach Dir nicht allzu große Hoffnungen. Als ich mich Mitte letzten Jahres bei meiner alten Uni beworben habe, kamen 150 Bewerbungen auf 13 Korrekturstellen, und die Notenanforderung lag schon bei 9 Punkten staatlich lol.
01.02.2026, 21:45
(01.02.2026, 18:27)Lauser schrieb: Hi,
Liebe Grüße
Kommt auf deine Noten an, wo du dich überhaupt bewerben kannst. Uni Trier kannst du digital korrigieren beim Klausurenkurs, allerdings läuft das über so ein Losverfahren und ich habe da bislang nie iwie ne Klausur zugelost bekommen. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eher schwierig ist mit digitalen Korrekturen, habe aber auch keine 9 Punkte, was mich an der ein oder anderen Uni schon ausscheidet. Daher korrigiere ich nur noch für die kommerziellen Anbieter.
01.02.2026, 22:18
Noten sollte nicht das Problem sein, habe zwei Mal zweistellig. Wollte einfach aus Spaß bisschen korrigieren und früher wurde doch gefühlt dauernd gesucht. Ich Frage mich wirklich, wieso das scheinbar gerade so begehrt ist? Habe bislang 3 Unis angeschrieben und immer nur die Rückmeldung erhalten, dass zurzeit kein Bedarf besteht