06.11.2025, 18:17
Hallo zusammen,
ich suche 2–3 motivierte Referendarinnen oder Referendare, die Lust haben, sich ein- bis zweimal pro Woche online zu treffen, um Examensklausuren gemeinsam zu besprechen, nachdem wir sie jeweils eigenständig gelöst haben.
Die Idee: In jeder Sitzung übernimmt eine*r die Rolle des „Experten“ und stellt die Lösung strukturiert vor – die anderen können ihre Fragen oder alternative Ansätze einbringen. So profitieren wir alle voneinander.
Mein Schreibtermin ist im Frühjahr 2026 in Hessen.
Ich wünsche mir Mitlernende, die Zuverlässigkeit, positive Energie und echtes Interesse mitbringen – kein Konkurrenzdenken, kein Pessimismus, sondern konstruktiver Austausch.
Wenn du dich angesprochen fühlst, schreib mir bitte eine kurze Mail an:
📧 harveyspecter2016@outlook.de mit folgenden Infos:
Viele Grüße
Harvey
ich suche 2–3 motivierte Referendarinnen oder Referendare, die Lust haben, sich ein- bis zweimal pro Woche online zu treffen, um Examensklausuren gemeinsam zu besprechen, nachdem wir sie jeweils eigenständig gelöst haben.
Die Idee: In jeder Sitzung übernimmt eine*r die Rolle des „Experten“ und stellt die Lösung strukturiert vor – die anderen können ihre Fragen oder alternative Ansätze einbringen. So profitieren wir alle voneinander.
Mein Schreibtermin ist im Frühjahr 2026 in Hessen.
Ich wünsche mir Mitlernende, die Zuverlässigkeit, positive Energie und echtes Interesse mitbringen – kein Konkurrenzdenken, kein Pessimismus, sondern konstruktiver Austausch.
Wenn du dich angesprochen fühlst, schreib mir bitte eine kurze Mail an:
📧 harveyspecter2016@outlook.de mit folgenden Infos:
- Dein Examenstermin
- Wie oft du realistisch Zeit pro Woche hättest
- Welche Wochentage und Uhrzeiten dir am besten passen
- Was du dir von der Gruppe erhoffst
- Wie du dich selbst einschätzt (Motivation 1–10, Lernstil)
- Und was für dich in einer Lerngruppe gar nicht geht
Viele Grüße
Harvey