02.06.2025, 14:11
Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem und mich hier extra registriert, um nach einem Ratschlag zu fragen. Vielleicht hatte jemand von Euch das Problem schon und könnte mir ein paar Tipps geben. Und zwar schreibe ich im August 2025 den Verbesserungsversuch. Dieser wurde mir erst letzte Woche vom LJPA NRW gestattet. Am Wochenende wollte ich dann Gesetze und Kommentare mieten, bei keinem Anbieter waren sie aber für den August bestellbar. Alles ist schon ausgebucht. Ich habe jetzt echt Panik und habe keine Idee, was ich machen sollte
Loseblattsammlungen könnte ich vielleicht noch kaufen, für die Kommentare habe ich im Moment (lebe vom ALG I) echt kein Geld. Kennt jemand vielleicht andere Anbieter, bei denen ich nachfragen kann? Die Google-Suche hat mir nicht geholfen, es gibt anscheinend neben den Genannten Unternehmen keine weiteren :( Oder wie gefährlich ist es, mit alten Auflagen von den Kommentaren das Examen anzutreten?
Ich wäre Euch für jede Rückmeldung dankbar!

02.06.2025, 14:18
Wir haben noch einen Satz allerdings ohne HGB, den wir Dir zur Verfügung stellen können. Bei Interesse sende uns eine Mail an info@juristenkoffer.de
02.06.2025, 15:29
(02.06.2025, 14:11)BestreiterMitNichtwissen schrieb: Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem und mich hier extra registriert, um nach einem Ratschlag zu fragen. Vielleicht hatte jemand von Euch das Problem schon und könnte mir ein paar Tipps geben. Und zwar schreibe ich im August 2025 den Verbesserungsversuch. Dieser wurde mir erst letzte Woche vom LJPA NRW gestattet. Am Wochenende wollte ich dann Gesetze und Kommentare mieten, bei keinem Anbieter waren sie aber für den August bestellbar. Alles ist schon ausgebucht. Ich habe jetzt echt Panik und habe keine Idee, was ich machen sollteLoseblattsammlungen könnte ich vielleicht noch kaufen, für die Kommentare habe ich im Moment (lebe vom ALG I) echt kein Geld. Kennt jemand vielleicht andere Anbieter, bei denen ich nachfragen kann? Die Google-Suche hat mir nicht geholfen, es gibt anscheinend neben den Genannten Unternehmen keine weiteren :( Oder wie gefährlich ist es, mit alten Auflagen von den Kommentaren das Examen anzutreten?
Falls du noch gesetze kaufen musst - ich habe folgende zu verkaufen:
Habersack (200), Habersack Ergänzungsband (82) und Sartorius Band I (145), alles Loseblattsammlungen
+ Arbeitsgesetze