11.01.2025, 16:49
Hallo,
weiß jemand von euch, ob man in Niedersachsen einen Brief früher bekommt, wenn man durchgefallen ist? Und wenn ja, wieviel ca. früher?
Vielen Dank im Voraus!
weiß jemand von euch, ob man in Niedersachsen einen Brief früher bekommt, wenn man durchgefallen ist? Und wenn ja, wieviel ca. früher?
Vielen Dank im Voraus!
11.01.2025, 22:24
Das LJPA „schwört“ drauf das es keine Auswirkungen auf den Versand der Ergebnisse hat ob man durchgefallen ist oder nicht. Würde da tatsächlich auch drauf vertrauen da teilweise ja auch Ergebnisse mitgeteilt werden wo vielleicht noch die ein oder andere Klausur fehlt.
11.01.2025, 23:06
Das ist hier in der Tat völlig unerheblich, du kriegst Bescheid, sobald alle deine Ergebnisse da sind und das hängt im Zweifel davon ab, wie schnell deine Korrektoren fertig sind. Zusätzlich kommt noch die große Unbekannte der als unglaublich zuverlässig bekannten Citipost für den Briefversand.
12.01.2025, 11:18
Mir ist zu Ohren gekommen, dass man in Nds. sogar ab dem 15. Januar telefonisch beim LJPA nachfragen kann. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
12.01.2025, 12:24
Das ist so nicht ganz richtig, glaube ich zumindest! Ich weiß, das für den Oktober-Durchgang auf Nachfrage das LJPA mitgeteilt hat, man werde die Ergebnisse voraussichtlich ab dem 10.02.2025 verschicken. Das man aber explizit bzgl. des Bestehens/Nichtbestehens nachfragen kann, ist mir sowohl beim 1. StEx als auch beim 2. nicht zu Ohren gekommen.