14.11.2024, 08:12
Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Stimmung im Team / Karrierechancen/ Gehalt/ Arbeitszeiten in Düsseldorfer IP Boutiquen ist? Insb würde mich Rospatt, Vossius, Preu Bohling interessieren?
15.11.2024, 10:50
(14.11.2024, 08:12)referendaria schrieb: Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Stimmung im Team / Karrierechancen/ Gehalt/ Arbeitszeiten in Düsseldorfer IP Boutiquen ist? Insb würde mich Rospatt, Vossius, Preu Bohling interessieren?
Bei Preu Bohlig hat sich gerade das Hamburger Büro abgespalten. Stimmung ist da wohl so lala.
Vossius hat nette Kollegen aber den generellen Nachteil, dass das Headquarter in München ist und sehr patentanwaltslastig. Karrierechanen würde ich daher für Düsseldorf so mittel einschätzen. Große Beförderungen gab es dort in den letzten Jahren nicht.
Rospatt hat auch nette Kollegen, viele junge in den letzten Jahren hinzugekommen. Arbeitszeiten sollte überall gleich sein, Gehälter bewegen sich wahrscheinlich in einer ähnlichen Range. Aber es gibt auch noch mehr Boutiquen als die drei in Düsseldorf

15.11.2024, 11:02
(15.11.2024, 10:50)Patenter Gast schrieb:(14.11.2024, 08:12)referendaria schrieb: Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Stimmung im Team / Karrierechancen/ Gehalt/ Arbeitszeiten in Düsseldorfer IP Boutiquen ist? Insb würde mich Rospatt, Vossius, Preu Bohling interessieren?
Bei Preu Bohlig hat sich gerade das Hamburger Büro abgespalten. Stimmung ist da wohl so lala.
Vossius hat nette Kollegen aber den generellen Nachteil, dass das Headquarter in München ist und sehr patentanwaltslastig. Karrierechanen würde ich daher für Düsseldorf so mittel einschätzen. Große Beförderungen gab es dort in den letzten Jahren nicht.
Rospatt hat auch nette Kollegen, viele junge in den letzten Jahren hinzugekommen. Arbeitszeiten sollte überall gleich sein, Gehälter bewegen sich wahrscheinlich in einer ähnlichen Range. Aber es gibt auch noch mehr Boutiquen als die drei in Düsseldorf
Auf der Website von Preu Bohlig wird das Hamburger Büro noch aufgeführt - woher kommt die Info?
15.11.2024, 11:22
(15.11.2024, 11:02)GastBerlin123 schrieb:(15.11.2024, 10:50)Patenter Gast schrieb:(14.11.2024, 08:12)referendaria schrieb: Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Stimmung im Team / Karrierechancen/ Gehalt/ Arbeitszeiten in Düsseldorfer IP Boutiquen ist? Insb würde mich Rospatt, Vossius, Preu Bohling interessieren?
Auf der Website von Preu Bohlig wird das Hamburger Büro noch aufgeführt - woher kommt die Info?
https://www.juve-patent.com/people-and-b...f-bonabry/
15.11.2024, 12:18
(15.11.2024, 11:22)Patenter Gast schrieb:(15.11.2024, 11:02)GastBerlin123 schrieb:(15.11.2024, 10:50)Patenter Gast schrieb:(14.11.2024, 08:12)referendaria schrieb: Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Stimmung im Team / Karrierechancen/ Gehalt/ Arbeitszeiten in Düsseldorfer IP Boutiquen ist? Insb würde mich Rospatt, Vossius, Preu Bohling interessieren?
https://www.juve-patent.com/people-and-b...f-bonabry/
Crazy. Aber der Standort scheint ja sowieso etwas „unstetig“ zu sein, vor ein paar Jahren gingen ja noch alle von dort zu CBH (wo sie mwn auch wieder weg sind).
Allerdings, um aufs Thema zurückzukommen, denke ich daher, dass das mit dem Düsseldorfer Standort wenig zu tun haben dürfte. Von daher gilt wie immer: bewirb Dich einfach bei den Kanzleien, die Dir gefallen und mach Dir vor Ort selbst ein Bild :)