26.09.2024, 18:54
Momentan scheint der Markt in FFM echt schwierig zu sein 🥺 ich habe mich mit < 17 Punkten (Prädikat im 1. auch staatlich und 7,4 im 2. Examen) bei diversen GKs im Bereich Lit/ Arb und IP beworben (AO Shearman, HL, Baker) und von allen direkt eine Absage bekommen, trotz Vorerfahrung in der Anwaltsstation bei McDermott..
Bin etwas frustriert. Bei welchen GKs ist eine Bewerbung vielversprechender ?
26.09.2024, 19:14
(26.09.2024, 18:54)Wiesb0524 schrieb: Momentan scheint der Markt in FFM echt schwierig zu sein 🥺 ich habe mich mit < 17 Punkten (Prädikat im 1. auch staatlich und 7,4 im 2. Examen) bei diversen GKs im Bereich Lit/ Arb und IP beworben (AO Shearman, HL, Baker) und von allen direkt eine Absage bekommen, trotz Vorerfahrung in der Anwaltsstation bei McDermott..
mWn nach gilt Lit/Arb als relativ beliebt. Zudem hat jedenfalls HL mWn 18 P in Summe keines unter 8 als Voraussetzung. Wenn du schon bei McD warst, warum nicht da versuchen über den bestehenden Kontakt? Die haben doch auch ein FFM Büro?
26.09.2024, 19:17
Muss es denn eine GK sein? Was ist mit Big4 oder renommierten MKs wie Luther, Oppenhoff, GvW oder Rose & Partner?
Ich habe mal beiläufig in Frankfurt nach GKs gesucht und da habe ich eine mir völlig unbekannte amerikanische Kanzlei gefunden: Paul Hastings LLP. Vielleicht wäre das ja etwas? Die Anwälte sehen allerdings alle sehr nach "2xgut" aus.... :/
Ich habe mal beiläufig in Frankfurt nach GKs gesucht und da habe ich eine mir völlig unbekannte amerikanische Kanzlei gefunden: Paul Hastings LLP. Vielleicht wäre das ja etwas? Die Anwälte sehen allerdings alle sehr nach "2xgut" aus.... :/
26.09.2024, 20:02
(26.09.2024, 18:54)Wiesb0524 schrieb: Momentan scheint der Markt in FFM echt schwierig zu sein 🥺 ich habe mich mit < 17 Punkten (Prädikat im 1. auch staatlich und 7,4 im 2. Examen) bei diversen GKs im Bereich Lit/ Arb und IP beworben (AO Shearman, HL, Baker) und von allen direkt eine Absage bekommen, trotz Vorerfahrung in der Anwaltsstation bei McDermott..
Klingt jetzt nach Schleichwerbung, ist es aber nicht

Versuch es ggf mal mit einer Anmeldung über legalhead, da siehst du dann automatisch bei vielen GKen was geht und ob die suchen und ob es notenmäßig passt. Hatte mich vor nicht so langer Zeit mal dort angemeldet und das schien gut zu funktionieren.
Wie genau sehen denn 2x gut Juristen aus?
28.09.2024, 09:54
Die sehen aus wie die Doppelt-VBler. Nur ineffizienter, weil 2 mal über das Ziel hinausgeschossen.

28.09.2024, 13:17
Geht doch mal in ein Grossstadt-VG und schaut euch deren Sitzungen an ;-)
Spoiler: Sie schauen ziemlich normal aus.
Spoiler: Sie schauen ziemlich normal aus.