03.06.2024, 15:48
Hallo Ihr Lieben,
Mein Freund legt in Kürze seine mündliche Prüfung ab und ich wollte hier mal nachfragen, worüber Ihr euch denn zum Abschluss des 2. Staatsexamens als beglückwünschendes Geschenk freuen würdet oder schon gefreut habt.
Ansonsten wünsche ich natürlich Allen, die jetzt auch vor den schriftlichen oder mündlichen Prüfungen stehen, ganz viel Erfolg und drücke alle Däumchen!
Mein Freund legt in Kürze seine mündliche Prüfung ab und ich wollte hier mal nachfragen, worüber Ihr euch denn zum Abschluss des 2. Staatsexamens als beglückwünschendes Geschenk freuen würdet oder schon gefreut habt.
Ansonsten wünsche ich natürlich Allen, die jetzt auch vor den schriftlichen oder mündlichen Prüfungen stehen, ganz viel Erfolg und drücke alle Däumchen!

03.06.2024, 20:23
Ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks (und des Budgets), aber ich werfe als Geschenkidee mal einen Füller/Kugelschreiber mit Gravur in den Raum. Darüber habe ich mich zumindest sehr gefreut! :)
04.06.2024, 09:53
Irgendwas was nichts mit Jura zu tun hat! Z.B. ein Wochenendtrip in eine andere Stadt, Konzert- oder Restaurantbesuch o.ä.
Mein schlimmstes Geschenk war "Das Lexikon der Rechtsirrtümer" von Höcker. Das nehme ich dem Schenkenden bis heute übel, auch wenn es ganz bestimmt gut gemeint war und man mir auch gar nichts hätte schenken müssen
.
Mein schlimmstes Geschenk war "Das Lexikon der Rechtsirrtümer" von Höcker. Das nehme ich dem Schenkenden bis heute übel, auch wenn es ganz bestimmt gut gemeint war und man mir auch gar nichts hätte schenken müssen

05.06.2024, 15:14
Rolex
05.06.2024, 19:29
Kommt drauf an was er machen möchte, aber eine Robe finde ich eine schöne Idee :)
06.06.2024, 11:43
Pullover von Ralph Lauren zum über die Schultern hängen. Alternativ rosa Bermudas. :)
06.06.2024, 12:12
Selten einen so schlechten Humor wie hier gesehen ..
Unternehmungen sind super, gerade angesichts der langen, intensiven Lernphasen. Ansonsten ein Stift, Krawatte, Robe als materielle Geschenke :-)
Unternehmungen sind super, gerade angesichts der langen, intensiven Lernphasen. Ansonsten ein Stift, Krawatte, Robe als materielle Geschenke :-)
06.06.2024, 14:02
(05.06.2024, 19:29)NRWBär schrieb: Kommt drauf an was er machen möchte, aber eine Robe finde ich eine schöne Idee :)
+1. Wobei man da auch immer berücksichtigen sollte, dass es für eine:n neue:n Jurist:in eine schöne Sache sein kann, sich gerade die allererste Robe selbst auszusuchen. Immer ein bisschen ein Ding der Persönlichkeit. Das wird die schenkende Person am besten wissen.
10.06.2024, 08:39
eine schöne lederne Aktentasche (vegan)
13.06.2024, 16:55
Falls er nach der Prüfung Entzugserscheinungen zeigt: Besuch im SM-Studio