26.06.2023, 14:38
Hallo,
was passiert wenn man in Niedersachsen keine AG-Klausuren mitschreibt.
Ich bin gerade in der 2. Station. Hier schreibt man 2 Klausuren.
Die erste Klausur habe ich nicht mitgeschrieben. Mir geht es gerade nicht so gut und denke, dass ich die 2. auch nicht
mitschreiben kann.
Was sind die Konsequenzen? Muss ich diese Station dann wiederholen? :(
Liebe Grüße,
Die erste Klausur habe ich nicht mitgeschrieben. Mir geht es gerade nicht so gut und denke, dass ich die 2. auch nicht
mitschreiben kann.
Liebe Grüße,
26.06.2023, 16:19
Sowas würde ich bei deiner zuständigen Dienststelle insbesondere bei der Stelle der Referendarbeauftragen erfragen und nicht im Internet. Die können dir doch da wesentlich bessere und auf den Einzelfall abgestimmte Informationen geben und ggf. auch eine Lösung finden (bspw. Klausur per Mail bekommen und 5 Std. später mit Lösung zurück schicken etc.)
26.06.2023, 22:29
(26.06.2023, 14:38)MBTK schrieb: Hallo,
mitschreiben kann.
Liebe Grüße,
Ich glaube nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, haben einige bei uns (NRW) auch die Klausuren nicht mitgeschrieben. Das wurde einfach nur auf dem Zeugnis vermerkt und war dann auch relativ egal (ohne Gewähr).
Ich würde den Klausuren, keine allzu große Bedeutung beimessen. Sieh es als Gelegenheit zu üben und zu trainieren, bei Kaiser zahlst du dafür 20 € pro Klausur. Jetzt hast du jemanden, der es für dich umsonst korrigiert und eine Person, die vllt sogar im Examen korrigiert. Würde mich von dem Gedanken lösen, dass du jetzt super Leistung abliefern musst. Es ist - so meine Wahrnehmung - am Ende des Tages nur eine Übungsklausur