• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Krank im Examen - Was passiert mit Wahlstation?
Antworten

Krank im Examen - Was passiert mit Wahlstation?
cindylawless
Member
12.05.2023, 22:44
Hallo Leute,

Ich bin gerade total verzweifelt.
Ich schreibe aktuell in NRW Examen und fühle mich seit gestern schon sehr schlecht. Heute musste ich mich mehrfach übergebe ständig übergeben und ich habe Schüttelfrost. Ich habe Angst, dass es schlimmer wird und ich die V-Klausuren nicht antreten kann, wenn es mir nicht besser geht.

Weiß jemand vielleicht, was passiert, wenn ich mich krankschreiben lassen muss? Frown

Wird meine Wahlstation dann für einen Monat verschoben oder muss ich dann während der Wahlstation ins Examen?

Ich möchte meine Station nicht verschieben, weil ich mich echt darauf freue, aber ich möchte auch mein Examen nicht aufs Spiel setzen.

Wäre super, wenn jemand davon berichten könnte, weil ich mich hier schon verrückt mache und nichts dazu finde.

Liebe Grüße
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2023, 22:45 von cindylawless.)
Suchen
Okt2022
Member
14.05.2023, 08:01
Es wird alles -inklusive des Monats der Mündlichen- um einen Monat nach hinten geschoben. Also du würdest im Juni neu schrieben und im Juli in die Wahlstation starten und dann „normal“ da 3 Monate machen und hast die Mündliche dann auch einen Monat später, bist dann also komplett im Juni-Durchgang, nicht mehr in Mai-Durchgang.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus