22.04.2023, 16:07
Hallo,
Ich bin seit Anfang des Jahres Staatsanwalt in einer Großstadt und bin leider überhaupt nicht zufrieden mit meiner Arbeit.
Ich würde daher gerne wechseln, am besten zu Gericht oder auch in die Verwaltung. Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich eines solchen Wechsels? Oder auch einen Wechsel in ein ländliches Bundesland?
Viele Grüße
Ich bin seit Anfang des Jahres Staatsanwalt in einer Großstadt und bin leider überhaupt nicht zufrieden mit meiner Arbeit.
Ich würde daher gerne wechseln, am besten zu Gericht oder auch in die Verwaltung. Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich eines solchen Wechsels? Oder auch einen Wechsel in ein ländliches Bundesland?
Viele Grüße
Erste Infos zum Bewerbungsverfahren für den Justizdienst findest Du auf den Richter-Infoseiten von Juristenkoffer.de:
https://www.juristenkoffer.de/richter/
Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
https://www.juristenkoffer.de/richter/
Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
22.04.2023, 16:36
Moin,
bin von der StA in die Verwaltung gewechselt, was willst du denn wissen?
bin von der StA in die Verwaltung gewechselt, was willst du denn wissen?
22.04.2023, 16:37
Und welches Bundesland? Ich nehme an, eines mit getrennten Laufbahnen?
22.04.2023, 16:41
Hamburg,
22.04.2023, 16:44