17.02.2023, 14:20
Hallo zusammen,
heute habe ich meine Einweisung für das Ref ab März erhalten. Allerdings steht darin, dass die Veranstaltungen online sind, trotzdem steht auch der Raum neben den Terminen. Weiß jemand, wie das abläuft? Müssen wir trotzdem ins LG fahren und dort die AG online absolvieren? Ich bin etwas verwirrt.
Ich freue mich, wenn jemand von euch mir weiter helfen kann.
heute habe ich meine Einweisung für das Ref ab März erhalten. Allerdings steht darin, dass die Veranstaltungen online sind, trotzdem steht auch der Raum neben den Terminen. Weiß jemand, wie das abläuft? Müssen wir trotzdem ins LG fahren und dort die AG online absolvieren? Ich bin etwas verwirrt.
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
23.02.2023, 09:54
Einfach mal dort anrufen und nachfragen würde ich sagen. Wäre m.E. das Naheliegenste.....
07.04.2023, 12:20
(17.02.2023, 14:20)Alf schrieb: Hallo zusammen,
Hey :-) darf ich fragen ob der Einführungslehrgang nun online statt gefunden hat bei dir ?