• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Feiert ihr eure Noten?
« 1 2 3 4 »
Antworten

Feiert ihr eure Noten?
Gast
Unregistered

28.01.2021, 18:14
(28.01.2021, 17:05)Gast schrieb:  
(28.01.2021, 16:58)Gast schrieb:  habe 4,1 und 4,0. Feiere meine Sozialkompetenz die die Vbler nicht haben

krass, ich habe in einem Examen einfach mal mehr Punkte als du in zwei. Ich hoffe, du bist glücklich

Spielt ja keine Rolle
Gast
Unregistered

28.01.2021, 18:20
(28.01.2021, 16:58)Gast schrieb:  habe 4,1 und 4,0. Feiere meine Sozialkompetenz die die Vbler nicht haben

Du tust mir hart leid  Frown
Gast
Unregistered

28.01.2021, 19:52
Bedeuten wirklich gute Noten nicht eigentlich nur, dass man (sofern man die nicht mit wenig Aufwand erreicht hat) einfach nur einen Großteil seiner Lebenszeit damit verschwendet hat, etwas zu lernen, was man danach nie wieder braucht?

Also mal Anwälte, die alles machen ausgenommen. Aber ich habe seit dem Berufseinstieg keine 10 Minuten mehr über Straf- oder Örecht nachgedacht. Aucht etliche andere Dinge aus dem Studium/Ref sind für mich völlig irrelevant in meiner Anwaltstätigkeit. Und da bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich nicht übermäßig Zeit aufgewendet habe um Dinge zu lernen, die mir gar nichts bringen nur um dann sagen zu können ich habe gute Examensnoten.
Gast
Unregistered

28.01.2021, 20:12
(28.01.2021, 19:52)Gast schrieb:  Bedeuten wirklich gute Noten nicht eigentlich nur, dass man (sofern man die nicht mit wenig Aufwand erreicht hat) einfach nur einen Großteil seiner Lebenszeit damit verschwendet hat, etwas zu lernen, was man danach nie wieder braucht?

Also mal Anwälte, die alles machen ausgenommen. Aber ich habe seit dem Berufseinstieg keine 10 Minuten mehr über Straf- oder Örecht nachgedacht. Aucht etliche andere Dinge aus dem Studium/Ref sind für mich völlig irrelevant in meiner Anwaltstätigkeit. Und da bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich nicht übermäßig Zeit aufgewendet habe um Dinge zu lernen, die mir gar nichts bringen nur um dann sagen zu können ich habe gute Examensnoten.

Wirklich gute Noten setzen nicht nur Fleiß und Disziplin voraus, sondern auch ein gewisses Talent und ein gutes Ausdrucksvermögen. Mehr als ein befriedigend wirste nie bekommen, wenn sich dein Deutsch nicht von dem einer Chantal aus der 8. Klasse von der Goethe-Gesamtschule unterscheidet. Da können die inhaltlichen Ausführungen noch so gut sein
Gast
Unregistered

28.01.2021, 22:10
(28.01.2021, 20:12)Gast schrieb:  
(28.01.2021, 19:52)Gast schrieb:  Bedeuten wirklich gute Noten nicht eigentlich nur, dass man (sofern man die nicht mit wenig Aufwand erreicht hat) einfach nur einen Großteil seiner Lebenszeit damit verschwendet hat, etwas zu lernen, was man danach nie wieder braucht?

Wirklich gute Noten setzen nicht nur Fleiß und Disziplin voraus, sondern auch ein gewisses Talent und ein gutes Ausdrucksvermögen. Mehr als ein befriedigend wirste nie bekommen, wenn sich dein Deutsch nicht von dem einer Chantal aus der 8. Klasse von der Goethe-Gesamtschule unterscheidet. Da können die inhaltlichen Ausführungen noch so gut sein

Deshalb steht da ja auch "sofern man die nicht mit wenig Aufwand erreicht hat"
Wer jedenfalls viel gelernt hat, hat ziemlich viel umsonst gelernt mmn.
Gast
Unregistered

29.01.2021, 00:07

Vorallem zeigen gute Noten, dass man Eier (und Eierstöcke bevor man hier geschlachtet wird) hat, weil man in dieser Extremsituation performen konnte.
Gast
Unregistered

29.01.2021, 01:39
(28.01.2021, 18:20)Gast schrieb:  

Du tust mir hart leid  Frown

Wenigstens hat er nicht zu viel Lebenszeit unnütz aufgewendet.
Nope
Unregistered

29.01.2021, 09:22
Nein, nicht einen Tag. Bin Richter, 29 J. alt. Ich konzentriere mich lieber auf die Arbeit und klopfe mir nicht selbst auf die Schulter. Aber wer’s braucht
Gast
Unregistered

29.01.2021, 09:36
Richter klingt nach 6,5
Tzzzz
Unregistered

29.01.2021, 09:45
(29.01.2021, 09:36)Gast schrieb:  Richter klingt nach 6,5

Neidisch weil du noch im Grundstudium hängst? Oder verzweifelter 4P.-Jurist? Könnte mir beides bei so viel Frust vorstellen!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus