28.01.2021, 09:44
(28.01.2021, 01:51)Gast schrieb:(27.01.2021, 21:22)Gast schrieb: Ja Feier meine 2x 5,x
Keine Vorlesung, nur die Pflichtveranstaltungen. 7 Jahre Party.
Und jeweils 1 Monat fürs Examen gelernt.
Geschichten aus dem Paulaner Garten. Jeweils 1 Monat![]()
Was ist daran unglaubwürdig? Jeder lernt anders. Bei mir haben 2x2,5 Monate für zwei knappe VB gereicht. Gibt sicher auch Leute, die könnten das ohne groß zu lernen, wenn sie vorher am Ball waren.
Für mich war das Studium ziemlich entspannt und auch die Examen nicht so viel Arbeit. Daher feier ich die Noten auch nicht so sehr. Hab mich gefreut, dass der Schritt geschafft ist, das wars aber eigentlich auch.
28.01.2021, 10:37
(28.01.2021, 09:44)Gast schrieb:(28.01.2021, 01:51)Gast schrieb:(27.01.2021, 21:22)Gast schrieb: Ja Feier meine 2x 5,x
Keine Vorlesung, nur die Pflichtveranstaltungen. 7 Jahre Party.
Und jeweils 1 Monat fürs Examen gelernt.
Geschichten aus dem Paulaner Garten. Jeweils 1 Monat![]()
Was ist daran unglaubwürdig? Jeder lernt anders. Bei mir haben 2x2,5 Monate für zwei knappe VB gereicht. Gibt sicher auch Leute, die könnten das ohne groß zu lernen, wenn sie vorher am Ball waren.
Für mich war das Studium ziemlich entspannt und auch die Examen nicht so viel Arbeit. Daher feier ich die Noten auch nicht so sehr. Hab mich gefreut, dass der Schritt geschafft ist, das wars aber eigentlich auch.
Der Feiermensch meldet sich nochmal zu Wort:
Manchen fällt es eben in die Hände. Manchen das VB und manchen die 5 Punkte. Und da meine schriftlichen Noten von 3,5-12 gereicht haben bin ich da sehr entspannt und behaupte: Ich kann Jura und das ist auch gut so!
Und das einfach keine Geschichte ausm Paulaner Garten, sondern die Sache, dass ich nur die Grundsystematik beherrsche. Wer will was von wem woraus und etwas Gesetzesstruktur.... Das reicht in Jura tatsächlich schon für 4 Punkte... Jegliches Extrawissen ist Balast (wozu gibts beck-online)
UNd da ich ein Goldfischgedächnis habe (ich kann mir nichts merken) war das ein glücklicher Move.
Eigentlich war ich auch schon so weit ne Pizzeria aufzumachen. Backe hobbymäßig Pizza und hatte schon meine Eltern um etwas GEld angepumpt.... aber dann hatte ich im 1. 5,83 schriftlich und dachte mir was ist hier los??? und dachte mir auf gehts, tue ich mir die qual mit dem ref auch noch an. dieser miese ausbilder nervt mich heute noch, wenn ich an ihn denke.
Schwup die wups war ich fertig.... ich dachte mir so fuck ich kann nichts.
28.01.2021, 10:52
hey, noch ein thread für den "was nervt euch an juristen" post

28.01.2021, 14:55
Bin stolz auf meine Leistung (Gut und VB), aber mehr auch nicht.
Ich bin einer der Kandidaten, dem der Stoff nicht nur so zugeflogen ist und der vieles durch Fleiß und Disziplin aufholen musste.
Also ja, stolz wiegesagt schon, irgendendwann muss man Noten aber auch einfach Noten sein lassen.
Ich bin einer der Kandidaten, dem der Stoff nicht nur so zugeflogen ist und der vieles durch Fleiß und Disziplin aufholen musste.
Also ja, stolz wiegesagt schon, irgendendwann muss man Noten aber auch einfach Noten sein lassen.
28.01.2021, 15:12
Hab "sehr gut" (Staatsteil) und "gut" (2. Examen) und dafür krass viel gearbeitet, deshalb feiere ich mich schon ein bisschen. Hat viel Lebenszeit und Kraft gekostet.
28.01.2021, 15:34
Habe 9,x und 6,x.
Feiere die gute Note nicht mehr als die schlechte. Beide sind egal, sobald man einen Job gefunden hat, mit dem man zufrieden ist.
Und sie werden mit jedem Jahr Berufserfahrung mehr egal.
Feiere die gute Note nicht mehr als die schlechte. Beide sind egal, sobald man einen Job gefunden hat, mit dem man zufrieden ist.
Und sie werden mit jedem Jahr Berufserfahrung mehr egal.
28.01.2021, 16:11
Habe 11,7 und 8,9 – bin insgesamt sehr zufrieden.
28.01.2021, 16:49
Beim ersten (6) war ich einfach froh, dass es vorbei war.
Beim zweiten hab ich mich mega gefreut als die Ergebnisse kamen und dann die mündliche auch noch gut lief, sodass ich ein vb erreicht habe.
Danach hatte ich eine Weile das Gefühl, dass mein Examen vielleicht weniger wert ist, auf Grund des Bundeslandes...
Heute weiß ich, dass das Quatsch ist und ich leider einfach dazu tendiere meine Leistung schlecht zu machen
Beim zweiten hab ich mich mega gefreut als die Ergebnisse kamen und dann die mündliche auch noch gut lief, sodass ich ein vb erreicht habe.
Danach hatte ich eine Weile das Gefühl, dass mein Examen vielleicht weniger wert ist, auf Grund des Bundeslandes...
Heute weiß ich, dass das Quatsch ist und ich leider einfach dazu tendiere meine Leistung schlecht zu machen
28.01.2021, 16:58
habe 4,1 und 4,0. Feiere meine Sozialkompetenz die die Vbler nicht haben
28.01.2021, 17:05